Beiträge aus Ihrem Ort: 
MZ-BürgerReporter berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Ihrer Region

Bildergalerien
7 Bilder
Baumfällen nach der Sanduhrtechnik !
Peter Pannicke
Peter Pannicke

Der Biber verwendet beim Abholzen eine " Sanduhrtechnik " dabei...
vor 8 Stunden, 35 Minuten

92 Bilder
Super Ferientag -- 13. Wittenberger Kinderfahrradtour 23....
Peter Pannicke
Peter Pannicke

Eingeladen hat der Wochenspiegel und der Kreissportbund ( KSB )...
vor 4 Tagen

7 Bilder
Endlich haben die HEXEN einen "Festen Wohnsitz" !!!
Wolfgang Miers
Wolfgang Miers

Am Freitag, den 22.08.14, wurde auf dem Hexentanzplatz in Thale...
vor 5 Tagen

78 Bilder
Wittenberger 4. Elbebenefizschwimmen 22. August 2014
Peter Pannicke
Peter Pannicke

Zum 4. Mal organisierte das Stadtmagazin " INGO " gemeinsam mit...
am 22.08.2014

mehr
6 Bilder

Archäologische Ausgrabung bei Köthen

Tom Musche
Tom Musche aus Zörbig | vor 6 Stunden, 56 Minuten | 17 mal gelesen

Der Geschichte auf der Spur Zur Zeit finden zwischen den Ortsteilen Prosigk und Großbadegast nahe Köthen Archäologische Ausgrabungen satt. Auf einem Acker neben der B183, wurde mit einem Bagger ein ca. 1km langen Stück ausgegraben und wird nun in mühsamer Kleinarbeit nach Möglichen Objekten untersucht. Das Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie aus Halle/Saale betreut dieses Projekt. (Fotos: © Tom Musche)

  • Der Biber verwendet beim Abholzen eine " Sanduhrtechnik " dabei wird das Holz in Form einer Sanduhr
    von Peter Pannicke aus Wittenberg | vor 8 Stunden, 35 Minuten | 7 Bilder
  • Spontan entschlossen wir uns an die Goitzsche zu fahren,denn immer wieder kann man Neues entdecken.
    von Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | vor 10 Stunden, 18 Minuten | 23 Bilder
24 Bilder

Volleyball-Länderspiel Deutschland - USA, gestern 3

Helmut Kohl
Helmut Kohl aus Dessau-Roßlau | vor 20 Stunden, 27 Minuten | 137 mal gelesen

3.700 Zuschauer waren gestern abends in der Dessauer Anhalt-Arena, um das Volleyball-Länderspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen die der USA zu erleben. Auch der Ministerpräsident Sachsen-Anhalts, der Dessauer Oberbürgermeister und ein Vertreter der USA-Botschaft wurden begrüßt. Vor Beginn des Spiels wurden die beiden Nationalhymnen gespielt, wozu sich das Publikum von den Plätzen erhob. Im 1. Satz hatte die...

  • Was für ein Tag für den Ballsport der Damen in Halle. Nach nicht einmal 12 Monaten Bauzeit wurde
    von Michael Gramatte aus Halle (Saale) | vor 4 Tagen | 3 Bilder
  • am Parkplatz standen diese schönen Dahlien. Und leider zogen dunkle Wolken auf. So entschieden wir
    von Gerd Born aus Dessau-Roßlau | am 19.08.2014 | 3 Bilder
Anzeige
Anzeige
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Roland Horn
von Siegfried...
von Uwe Siegismund
von Siegfried...
von Martina Müller
vorwärts
2 Bilder

Patenschaft als besondere Engagementform

LAGFA Sachsen-Anhalt e.V.
LAGFA Sachsen-Anhalt e.V. aus Halle (Saale) | vor 6 Stunden, 17 Minuten | 22 mal gelesen

Halle (Saale): LAGFA Sachen-Anhalt e.V. | Das Netzwerktreffen, zu dem die LAGFA Sachsen-Anhaltin das Engagementzentrum Saalekreis, mit Sitz in Merseburg, eingeladen hatte, widmete sich dem Schwerpunkt: Engagementförderung für Patenschaften. "Die LAGFA fungiert seit Anfang Juli als Service-Stelle für Patenschaften. Daher ist es im ersten Schritt notwendig die in Sachsen-Anhalt existierenden Patenprojekte zu erfassen und qualitative Anforderungen an Mentorenmodelle...

5 Bilder

Gelegenheit macht Liebe. Aber Gelegenheit macht auch "Diebe"... 1

Kornelia Lück
Kornelia Lück aus Zeitz | vor 4 Stunden, 55 Minuten | 14 mal gelesen

Bei meinem heutigen Gassigang entdeckte ich ein wohl eher schon "historisches" Gefährt. Als ehemalige Wessipflanze, die nie ein solches Automodell besaß, interessiere ich mich natürlich als Frau mehr für die Innenausstattung. Die technischen Einzelheiten, die unter der Motorhaube stecken, sagen mir absolut nichts. Deshalb schaute ich auch in den Innenraum des Autos und entdeckte, gleich auf den ersten Blick, eine grüne...

6 Bilder

Baustelle neues Schiffshebewerk in Niederfinow 6

Lothar Wobst
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | vor 3 Tagen | 53 mal gelesen

Baustelle neues Schiffshebewerk in Niederfinow am 21.08.2014

  • In wärmere Gefilde zu reisen, wer träumte nicht schon oft davon. Und das manchmal seit vielen
    von Gisela Ewe aus Aschersleben | am 21.08.2014 | 3 Bilder
  • Das Geld im NiemandslandSo machen die Geschäfte in den Städten zu Genau so ein Problem gibt es
    von Gisela Ewe aus Aschersleben | am 19.08.2014
2 Bilder

Japanischer Abend im Schlosspark

Reiner Eckel
Reiner Eckel aus Zeitz | vor 1 Tag | 29 mal gelesen

Zeitz: Schlosspark Zeitz | Japanische Klänge mit Duo FourTe – Weimar und wasabi daiko – Berlin Das Duo FourTe, namentlich Eva-Maria Weinreich und Tomohito Nakaishi, spielt vierhändig am Flügel Kompositionen sowohl deutscher als auch japanischer Komponisten. Nach gefühlvollen und ruhigen Tönen wird es auf der Bühne dann lauter. wasabi daiko – das sind japanische Trommelklänge aus Berlin. Die Stilrichtung ist außerhalb Japans unter der Bezeichnung...

  • Am 14.09.2014 findet der Tag des offenen Denkmal statt. Bei uns in Morl ist die Kirche Sankt Georg
    von Beate Spott aus Petersberg | vor 2 Tagen
  • Kurzurlaub in meiner (erweiterten) Heimat Oberlausitz...
    von Isolde Schymiczek aus Halle (Saale) | vor 2 Tagen | 7 Bilder
1 Bild

Eine Schlagzeile mit "Biss" und wo liegt das Problem? Terrierwelpe beißt und verletzt drei Kinder und eine Frau" 2

Kornelia Lück
Kornelia Lück aus Zeitz | am 22.08.2014 | 104 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Endlich einmal eine Schlagzeile mit "Biss" dachte ich mir gestern als ich die Zeitung aufschlug: "Droyssig - Terrierwelpe beißt und verletzt drei Kinder und eine Frau - Allein die Formulierung, "Ein 42 Jahre alter Hundehalter hat nun eine Anzeige am Hals", ging mir runter wie Öl. Aus dieser Wortgewandtheit lässt sich die Nähe der Zeitung zum Volk erkennen. Es ist wirklich unangenehm, dass der Hundehalter eine Anzeige...

29 Bilder

Sechs Wochen Finnland 1961 8

Helmut Kohl
Helmut Kohl aus Dessau-Roßlau | vor 5 Tagen | 69 mal gelesen

Anfang war die Begegnung 1960 mit Aarne in der Evangelischen Studentengemeinde in Halle (Saale), die beginnende Korrespondenz mit der Einladung zum Finnlandbesuch und der Besuch in Finnland vom 25.7 – 3.9.1961. „Willkommen in Finnland!“ – Diese Einladung in einem Brief meines Freundes im Januar 1961 war der erste Schritt auf dem Weg nach Finnland. Natürlich ließ ich mir so etwas nicht zweimal sagen. Schon im Februar gab...

3 Bilder

Weintrauben 3

Ellen Röder
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | vor 6 Stunden, 10 Minuten | 25 mal gelesen

So sieht mein Wein aus, es ist blauer der erst spät reif wird, aber dieses Jahr bleibt wohl nicht einmal etwas zum naschen übrig.