Beiträge aus Ihrem Ort: 
MZ-BürgerReporter berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Ihrer Region

Empfehlung
von MZ - BürgerReporter
Empfehlung
von MZ - BürgerReporter
Empfehlung
von MZ - BürgerReporter
zusätzlich veröffentlicht
von Roland Horn
kürzlich veröffentlicht
von Krohn Jürgen
Bildergalerien
6 Bilder
Glücklicher Tag !
Peter Pannicke
Peter Pannicke

Nun konnte ich endlich diese Bilder aufnehmen.
vor 22 Stunden, 39 Minuten

70 Bilder
Wittenberg wird immer schöner. - Das zeigen die vielen...
Peter Pannicke
Peter Pannicke

Jeden Tag kann man Veränderungen feststellen.
vor 3 Tagen

43 Bilder
Einweihungsfest " NEUER SPIELPLATZ " 23. Juli 2014...
Peter Pannicke
Peter Pannicke

Trotz Hitze strömten zahlreiche Familien zum Einweihungsfest....
am 23.07.2014

3 Bilder
Rätselbild! Wo wurde dieses Foto aufgenommen ?
Gottlob Philipps
Gottlob Philipps

Blick auf die Altstadt von Halle - u.a. Halles Marktplatz mit...
am 23.07.2014

mehr
49 Bilder

Reicho im Radelfieber

Wolfgang Neutsch
Wolfgang Neutsch aus Jessen (Elster) | vor 2 Stunden, 13 Minuten | 10 mal gelesen

Wenn Ende Juli wagemutige Radler bei Tropenhitze partout nichts mit Wasser zu tun haben wollen, dann kann es sich nur um das Teichfahren in Reicho handeln. So scharten sich beim Dorffest an diesem letzten Julisonntag zum 4. Mal die Einwohner und ihre Gäste im Schatten der Bäume um den Dorfteich, um dieses Spektakel mitzuerleben. Sieben Teilnehmer, darunter eine junge Frau, versuchten mit abenteuerlichen Verrenkungen...

  • Ein Redaktionsteam vom geiseltaler-Veranstaltungsmagazin.de hat die Abenteuerliche Reise von
    von Krohn Jürgen aus Braunsbedra | vor 3 Stunden, 59 Minuten | 15 Bilder
  • Der Stau auf der Autobahn 9 hat sich aufgelöst. Der letzte Montag des Monats zieht ins Land -
    von MZ - BürgerReporter aus Halle (Saale) | vor 7 Stunden, 28 Minuten | 9 Bilder
9 Bilder

Hafer, Heu und Horseshoe 1

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens aus Halberstadt | vor 4 Tagen | 58 mal gelesen

Vom 19.- 27. Juli 2014 findet das 135. Galopprennwochenende in Bad Harzburg statt. Am Samstag den 26. Juli und Sonntag den 27. Juli 2014 sind ab 13.00 Uhr zwei weitere Renntage zu erleben. Traditionell wird in Bad Harzburg ein Familienrennfest gefeiert. Dementsprechend ist auch das kulinarische Angebot. Außerdem wird eine Stunde vor Rennbeginn eine kostenlose Rennbahnführung für die Besucher angeboten.

  • Sommerabend- Wochenendbeginn- beim Sitzen auf dem Balkon ist auf einmal eine erhöhte
    von Kathrin Kamara aus Halle (Saale) | am 18.07.2014 | 4 Bilder
  • Der Lauf der beliebten Heidelaufserie fand am 12.07.2014 mit seiner 205. Auflage als Abendlauf
    von Stephan Weinholz aus Halle (Saale) | am 15.07.2014 | 3 Bilder
Anzeige
Anzeige
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Peter Pannicke
von Peter Losch
von Sandy Bieneck
von Uwe Siegismund
von Christine...
vorwärts
19 Bilder

Mach Dir die Ferien bunter - alles ROT im Frauenzentrum

'Frauen helfen Frauen' e.V.
"Frauen helfen Frauen" e.V. aus Bitterfeld-Wolfen | vor 11 Stunden, 8 Minuten | 24 mal gelesen

Bitterfeld-Wolfen: Frauenzentrum Wolfen | Am 22. Juli 2014 um 10 Uhr war es endlich soweit...Stadtteil-Camp vor und im Frauenzentrum Wolfen. Passend zur Farbe "ROT", welche unser Motto war, haben wir die Feuerwehr eingeladen, die aufregende Spiele geboten hat und über ihre wichtige Arbeit berichtete. Natürlich durften die Kinder auch das Feuerwehrauto von innen sehen und alles erkunden, wonach ihnen war. Aber auch sonst gab es viel im Angebot: spannende...

Attacke mit Baseball-Schlägern mitten in Dessau

A Bo
A Bo aus Aken (Elbe) | am 22.07.2014 | 182 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Stadtzentrum | Auf der Zerbster Straße kam es gestern Abend 18:47 Uhr, zu einer Attacke von mehreren Angreifern, die mit Baseballschlägern bewaffnet durch Dessau zogen. Dabei wurde ein junger Mann schwer am Kopf verletzt. Dieses Ereignis beschäftigte mich noch den ganzen Abend. Allerdings nicht das Vorkommnis an sich, sondern viel mehr die Reaktion der Menschen darauf, die gegenüber des Geschehens in den Biergärten saßen und nichts...

1 Bild

Innenminister will Sperrstunde für Kneipen und Diskotheken von 5 Uhr vorziehen, um Anwohner zu schützen. Ich bin dafür, weil ... 1

Kornelia Lück
Kornelia Lück aus Zeitz | am 18.07.2014 | 63 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Die Schlagzeile des Tages des heutigen Naumburger Tageblattes: "Letzte Runde um 1 Uhr? Gastästten - Innenminister will Sperrstunde für Kneipen und Diskotheken von 5 Uhr vorziehen, um Anwohner zu schützen. Politiker beklagen einen Rückfall." Also ich persönlich finde diese Idee nicht schlecht. Denn so recht verstehe ich die Argumente der Landtagspolitiker, die sich parteiübergreifend über diesen Vorschlag empörten,...

1 Bild

Schlusspurt: Teilnahme am Medienkunstpreis noch bis zum 18. August 2014 möglich

Torsten Bau
Torsten Bau aus Halle (Saale) | vor 5 Stunden, 37 Minuten | 13 mal gelesen

Wann, wenn nicht jetzt?! Die Schulferien und die vorlesungsfreie Zeit bieten ambitionierten jungen Fotografen nochmals eine tolle Gelegenheit, um sich noch schnell die Kamera zu greifen und kurz vor Ende der Einsendefrist am 18. August 2014 die eigene Idee für den diesjährigen Medienkunstpreis des Evangelischen Kirchenkreises Halle-Saalkreis in die Tat umzusetzen. In der aktuellen Preisperiode sin junge Menschen im Alter...

1 Bild

Was soll ich aus dem gestrigen Polizeireport "Schafe machen sich bei Nebra selbständig" schließen? Polizisten können nicht nur Raser blitzen. Nein, sie können sogar Schafe einfangen? 2

Kornelia Lück
Kornelia Lück aus Zeitz | vor 4 Tagen | 49 mal gelesen

Nebra (Unstrut): nebra | Dem gestrigen Polizeireport war zu entnehmen, dass sich 40 ausgebüxte Schafe, einige davon sogar auf der Bundesstraße 250 zwischen Nebra und Wippach befanden. Die Polizisten holten diese, gemeinsam mit dem Eigentümer der vierbeinigen Wollprodzenten, von der Straße. Eine nette Geschichte auf den ersten Blick. Polizisten, die gemeinsam mit dem Schäfer die Tiere eintreiben. Aber mich würde nun doch interessieren, warum die...

2 Bilder

Ein Erlebnis, das mir zu Herzen ging. Hätte ich es zu sagen, würde ich dieser Person das Bundesverdienstkreuz verleihen. Aber auch allen anderen Akteuren, über die ich heute erzähle ...

Kornelia Lück
Kornelia Lück aus Zeitz | vor 5 Tagen | 69 mal gelesen

Elsteraue: Elsteraue | Meine Tochter lag nach erfolgter Kopfoperation bis zum vergangenen Samstag in der Klinik. Während sie dort lag, zog ich in eine mir bisher eher unbekannte Region des Burgenlandkreises. Im Gespräch mit den neuen Nachbarn gab ich zu verstehen, dass ich jetzt erst einmal umgehend nach all den zukünftig notwendigen Ärzten suchen müsse. Beginnend beim Hausarzt und weiteren Fachärzten, bis hin zum Zahnarzt. Vorgestern hielt...

1 Bild

Der Baikal ruft - Start in ein ungewisses Abenteuer

Bernd Martin
Bernd Martin aus Halle (Saale) | vor 4 Stunden, 12 Minuten | 13 mal gelesen

Es war schon immer einer meiner größten Träume: Einmal zum Baikalsee. In wenigen Tagen wird dieser Traum Wirklichkeit. Dann breche ich auf zu meiner bislang ungewöhnlichsten Reise - der Reise zum sagenumwobenen Baikalsee. Von Berlin mit dem Flieger nach Moskau, von dort vier Tage mit der Transsibirischen Eisenbahn zum Baikal. Schon im Vorfeld meiner Reise bekomme ich jede Menge gutgemeinter Hinweise. ,,Fang an, schon...