Beiträge aus Ihrem Ort: 
MZ-BürgerReporter berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Ihrer Region

Empfehlung
von Yvonne Rollert
Empfehlung
von MZ - BürgerReporter
Empfehlung
von MZ - BürgerReporter
Empfehlung
von MZ - BürgerReporter
Empfehlung
von Wolfgang Neutsch
Bildergalerien
43 Bilder
Einweihungsfest " NEUER SPIELPLATZ " 23. Juli 2014...
Peter Pannicke
Peter Pannicke

Trotz Hitze strömten zahlreiche Familien zum Einweihungsfest....
vor 1 Tag

16 Bilder
"Balloon Fiesta" auf der Pferderennbahn in Halle/S
Gottlob Philipps
Gottlob Philipps

Spektakel mit 60 Heißluftballons und Ballonglühen auf der...
am 19.07.2014

84 Bilder
Bei tropischer Hitze- suchte Wittenberg beim 1. KIDSDAY das...
Peter Pannicke
Peter Pannicke

Organisiert wurde dieser Nachmittag auf dem Arsenalplatz ( 18....
am 19.07.2014

28 Bilder
Grundsteinlegung - Neues Augustinuswerk Wohnheim Wittenberg
Peter Pannicke
Peter Pannicke

40 neue Wohnheimplätze für Menschen mit Behinderungen sollen in...
am 16.07.2014

mehr
1 Bild

Mehr als 4000 Bürgerreporter schreiben mit

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter aus Halle (Saale) | vor 3 Stunden, 27 Minuten | 34 mal gelesen

Das MZ-Leserportal www.buergerreporter.de hat an diesem Donnerstag eine weitere Tausender-Marke geknackt. Katja Wilke aus Kretzschau bei Zeitz hat sich als 4 000. Leserreporterin angemeldet. Inzwischen sind schon weitere Mitglieder hinzugekommen. Mehr als 4 000 Leser berichten nun gemeinsam aus ihrer Heimat. Das Portal lebt von Beiträgen lokaler Vereine, Kultur- und Bildungseinrichtungen, Gemeinden und engagierten...

9 Bilder

Hafer, Heu und Horseshoe

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens aus Halberstadt | vor 3 Stunden, 23 Minuten | 24 mal gelesen

Vom 19.- 27. Juli 2014 findet das 135. Galopprennwochenende in Bad Harzburg statt. Am Samstag den 26. Juli und Sonntag den 27. Juli 2014 sind ab 13.00 Uhr zwei weitere Renntage zu erleben. Traditionell wird in Bad Harzburg ein Familienrennfest gefeiert. Dementsprechend ist auch das kulinarische Angebot. Außerdem wird eine Stunde vor Rennbeginn eine kostenlose Rennbahnführung für die Besucher angeboten.

  • Sommerabend- Wochenendbeginn- beim Sitzen auf dem Balkon ist auf einmal eine erhöhte
    von Kathrin Kamara aus Halle (Saale) | am 18.07.2014 | 4 Bilder
  • Der Lauf der beliebten Heidelaufserie fand am 12.07.2014 mit seiner 205. Auflage als Abendlauf
    von Stephan Weinholz aus Halle (Saale) | am 15.07.2014 | 3 Bilder
Anzeige
Anzeige
Schnappschüsse + Foto hochladen
von Manfred Wittenberg
von Siegfried...
von Manfred...
von Mandy Engler
von Uwe Siegismund
vorwärts
1 Bild

3. Stadtteilforum der Volkssolidarität in Staßfurt

LAGFA Sachsen-Anhalt e.V.
LAGFA Sachsen-Anhalt e.V. aus Halle (Saale) | vor 10 Stunden, 55 Minuten | 27 mal gelesen

Staßfurt: Volkssolidarität | Wohntrends und damit verbundene Strategien eines generationenübergreifenden Miteinanders standen im Fokus des dritten Stadtteilforums in Staßfurt. Über 40 Hauptamtliche aus Kommune, Wirtschaft, Politik, Vereinen und Institutionen sowie interessierte Ehrenamtliche wurden über aktuelle Anforderungen an eine zeitgemäße Wohnraum- und Wohnumfeldgestaltung informiert und diskutierten über nachbarschaftliche...

Attacke mit Baseball-Schlägern mitten in Dessau

A Bo
A Bo aus Aken (Elbe) | vor 3 Tagen | 162 mal gelesen

Dessau-Roßlau: Stadtzentrum | Auf der Zerbster Straße kam es gestern Abend 18:47 Uhr, zu einer Attacke von mehreren Angreifern, die mit Baseballschlägern bewaffnet durch Dessau zogen. Dabei wurde ein junger Mann schwer am Kopf verletzt. Dieses Ereignis beschäftigte mich noch den ganzen Abend. Allerdings nicht das Vorkommnis an sich, sondern viel mehr die Reaktion der Menschen darauf, die gegenüber des Geschehens in den Biergärten saßen und nichts...

1 Bild

Innenminister will Sperrstunde für Kneipen und Diskotheken von 5 Uhr vorziehen, um Anwohner zu schützen. Ich bin dafür, weil ... 1

Kornelia Lück
Kornelia Lück aus Zeitz | am 18.07.2014 | 54 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Die Schlagzeile des Tages des heutigen Naumburger Tageblattes: "Letzte Runde um 1 Uhr? Gastästten - Innenminister will Sperrstunde für Kneipen und Diskotheken von 5 Uhr vorziehen, um Anwohner zu schützen. Politiker beklagen einen Rückfall." Also ich persönlich finde diese Idee nicht schlecht. Denn so recht verstehe ich die Argumente der Landtagspolitiker, die sich parteiübergreifend über diesen Vorschlag empörten,...

3 Bilder

Der „Unstrut-Schrecke-Express“ fährt am 7.9. wieder - mit dem historischen roten Triebwagen zum Wandern in die „Hohe Schrecke“

Ingo Heidenreich
Ingo Heidenreich aus Nebra (Unstrut) | vor 2 Stunden, 26 Minuten | 18 mal gelesen

Am 7.September führt die IG Unstrutbahn im Rahmen ihres Projektes „Unstrut-Schrecke-Express“ die nächste Sonderfahrt durch. So fährt auf der 125 Jahre alten Strecke der Unstrutbahn auf dem Abschnitt zwischen Artern und Roßleben wieder ein Sonderzug. Mit dem roten Triebwagen, einem sogenannten „Ferkeltaxi“ der Baureihe 772 geht es im Reichsbahnflair von Naumburg, Weimar, Erfurt oder Sömmerda aus ins Unstruttal. Dabei wird zum...

4 Bilder

Stiftung Kloster und Kaiserpfalz Memleben schließt scheinbar den Besuch behinderter Personen schon im Vorfeld grundsätzlich aus. Eintrittspreise werden nur für Nichtbehinderte benannt. 2

Kornelia Lück
Kornelia Lück aus Zeitz | am 19.07.2014 | 48 mal gelesen

Kaiserpfalz: Memleben | Unser Forum versteht sich als Ergänzung zur Tageszeitung. Also muss man sich ja überlegen, wie man an interessante Themen gelangt. Zumindest für den Fall, dass man nicht über den eigenen Verein oder als Teilnehmer einer Veranstaltung berichtet. Also suche ich mir Themen, die von der Tagespresse nicht aufgegriffen werden können. Heute war ich auf der auf der Webseite des Stiftung Kloster Memleben. Ich wollte mich darüber...

2 Bilder

Ein Erlebnis, das mir zu Herzen ging. Hätte ich es zu sagen, würde ich dieser Person das Bundesverdienstkreuz verleihen. Aber auch allen anderen Akteuren, über die ich heute erzähle ...

Kornelia Lück
Kornelia Lück aus Zeitz | vor 10 Stunden, 56 Minuten | 39 mal gelesen

Elsteraue: Elsteraue | Meine Tochter lag nach erfolgter Kopfoperation bis zum vergangenen Samstag in der Klinik. Während sie dort lag, zog ich in eine mir bisher eher unbekannte Region des Burgenlandkreises. Im Gespräch mit den neuen Nachbarn gab ich zu verstehen, dass ich jetzt erst einmal umgehend nach all den zukünftig notwendigen Ärzten suchen müsse. Beginnend beim Hausarzt und weiteren Fachärzten, bis hin zum Zahnarzt. Vorgestern hielt...

1 Bild

Wieder mal ein Rätsel ???

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens aus Halberstadt | vor 2 Stunden, 29 Minuten | 21 mal gelesen

Was ist ein Kistenritt ?