40 Jahre UBA

"40 Jahre Umweltbundesamt 1974 - 2014" ist auf dem Schutzumschlag des Jubiläumsbandes aufgeklebt.

Zum Gratulieren ist es noch zu früh, denn das Datum ist der 22. Juli 1974.

Aber den Hinweis, den ich gestern eher zufällig im Heft o7/2014 des Anhalt-Magazins "LEO" gefunden habe, möchte ich gleich weitergeben.

In demselben Heft ist auch zu lesen, dass der reich bebilderte Sonderband (siehe 1. Foto!) erschienen ist, der als Download unter www.uba.de/40 Jahre sowie, solange der Vorrat reicht, gedruckt beim Bürgerservice im Umweltbundesamt erhältlich ist.

Da habe ich gestern nicht lange überlegt, bin nach dem Einkauf zum UBA geeilt, gerade noch kurz vor Toresschluss in der Information gewesen und mit dem Buch nach Hause gegangen.

Übrigens ist im "LEO" diesmal auch ein mit dem UBA-Vizepräsident Dr. Thomas Holzmann geführtes Gespräch über Erreichtes sowie Schwerpunkte und Pläne für die Zukunft zu finden.

Seit 2005 hat das Umweltbundesamt in Dessau seinen Sitz.
2
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
9.017
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 10.07.2014 | 13:52   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.