Beiträge aus Ihrem Ort: 
MZ-BürgerReporter berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Ihrer Region

1 Bild

Nowitschok - alle Wege führen auf die … Krim

Peter Meyer
Peter Meyer | Bad Suderode | vor 21 Minuten | 3 mal gelesen

Die Situation mit der Vergiftung von Sergej und Julia Skripal mit dem Nervengift "Nowitschok" wendet die neuen Drehungen an. Nur hat Großbritannien der Vergiftung Russland beschuldigt und seine Diplomaten ausgewiesen, ebenda geschahen die Mitteilungen davon, dass die Herkunft des Nervengifts unbekannt bis jetzt bleibt. Gleichzeitig hat Russland von der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OVCW) gefordert, die...

3 Bilder

Vor 110 Jahren wurde das Schulgebäude in der Staudestraße eingeweiht

Manfred Drobny
Manfred Drobny | Halle (Saale) | vor 1 Stunde, 39 Minuten | 6 mal gelesen

Halle (Saale): Reilschule | Ab 1905 wurde auf dem Gelände des ehemaligen Giebichensteiner Pfarrackers zwischen Reilstraße, Adolf- und Richard-Wagner-Straße nach Plänen des damaligen Stadtbauinspektors Carl Rehorst (1866-1919) und unter der örtlichen Bauaufsicht von Heinrich Quambusch gebaut. Hier wurde ein neues modernes Schulgebäude für die Städtische Oberrealschule zu Halle errichtet. Allerdings musste die Bauarbeiten Immer wieder unterbrochen...

Anzeige
Anzeige

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Helga Grandke
von Peter Pannicke
von SUSANNE MEIER
von Hildegard...
von Waltraud Eilers
vorwärts
2 Bilder

Rosenhag Bernburg

Kurt Kuchinke
Kurt Kuchinke | Ilberstedt | vor 1 Stunde, 47 Minuten | 6 mal gelesen

Im Rosenhag Park am Bernburger Saaleufer wurden die Beete und Anlagen frisch bepflanzt. Die umgebende Natur tut ein übriges, um zum bunten Bild beizutragen.

9 Bilder

Sonnenaufgang in Dederstedt

Uwe Korb
Uwe Korb | Seegebiet Mansfelder Land | vor 2 Stunden, 40 Minuten | 9 mal gelesen

Seegebiet Mansfelder Land: FND Laweketal östlich Dederstedt | Hier ein paar Impressionen vom Sonnenaufgang während des Morgenspaziergangs :-) #dederstedt #smartphonefotografie #sachsenanhalt #samsunggalaxyS9plus #laweketal #salzatal #seegebietmansfelderland #landkreismansfeldsuedharz #smartphonephotography #landschaft #natur #spring #sonnenaufgang

1 Bild

Zukunftspaket ist festgezurrt

Axel W. Rose
Axel W. Rose | Frose | vor 2 Stunden, 49 Minuten | 10 mal gelesen

Der gemischte Chor Frose realisiert neue Strategie.   Als einer von 151 gemischten Chören im Land Sachsen-Anhalt ist der Froser Chor mit seinen ca. 30 aktiven Sängern in einer grundsätzlich komfortablen Situation. „Wenige Chöre die so ländlich gelegen sind wie wir, haben das Glück, einen ausgebildeten Chorleiter beschäftigen zu können“, sagt Heidrun Haase 1. Vorsitzende der Chorgemeinschaft. Haase spricht über Axel W....

15 Bilder

Tagesbeginn in Wittenberg

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | vor 2 Stunden, 50 Minuten | 2 mal gelesen

Mit einem perfekten Start geht es in das Wochenende. Heute wird es hochsommerlich warm bis zu 26 Grad. Sonnabend und Sonntag liegen die Temperaturen über 20 Grad. Also ist am Wochenende Grillen angesagt !

27 Bilder

Bei sommerlichen Temperaturen unterwegs !

Peter Pannicke
Peter Pannicke | Wittenberg | vor 3 Stunden, 52 Minuten | 5 mal gelesen

Es war gestern ( 19. April 2018 ) ein angenehmer Aufenthalt in der Umgebung der Elblandschaft. Zum Abschluss meiner Tour gab es einen herrlichen Sonnenuntergang zu beobachten. Da muss man einfach zur Kamera greifen.

12 Bilder

…und der Himmel scheint zu brennen 1

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | vor 12 Stunden, 39 Minuten | 23 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Hausgarten | Unser Zierpfirsich – schöner als eine feuerrote Blume… ...zeigt er sich jedes Jahr über Wochen im April; vorausgesetzt, das Wetter spielt so wie dieses Jahr mit (… dabei erlebten wir 3 Wochen früher auf Rügen noch einen Wintereinbruch). Solange wie der Pfirsich blüht keine Tulpe (meine werfen bei diesem fast Hochsommerwetter schon nach vier Tagen das Handtuch)! Aber auch die Blüten meiner zwei anderen Pfirsiche sehen...

1 Bild

Handballschulmeisterschaft - Klein aber fein...

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | vor 16 Stunden, 32 Minuten | 32 mal gelesen

Benndorf/ Bereits am vergangenen Freitag (13.04.18) wurde um 8:45 Uhr in der Sporthalle der Benndorf die 14. Auflage der Handballschulmeisterschaften für die Grundschulen gestartet. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Sponsoren, wie der Midewa, den Stadtwerken Lutherstadt Eisleben, der Fa. Klemme, der Physiotherapie Gall war der Kreisfachverband Handball des Landkreises gemeinsam mit dem BSV 1928 Klostermansfeld wieder in...

1 Bild

Zweimal ist der BSV am Samstag zu Gast in Schafstädt

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | vor 16 Stunden, 37 Minuten | 16 mal gelesen

Klostermansfeld/ Die Handballsaison neigt sich langsam dem Ende hingegen. Besonders deutlich wird das, wenn man sich die Spielpläne der Teams des BSV 1928 Klostermansfeld anschaut. Denn in vier von fünf Partien tritt der BSV zum vorletzten Saisonspiel an und die männliche Jugend D wird sogar bereits ihr letztes Spiel in dieser Spielzeit bestreiten. Die erste Männermannschaft des BSV Klostermansfeld reist am Samstag nach...

16 Bilder

Frühling in meinem Eden! 3

Gerlinde Klemm
Gerlinde Klemm | Halle (Saale) | vor 16 Stunden, 40 Minuten | 29 mal gelesen

Halle (Saale): Kleingarten Dessauer Platz | Ich lasse euch jetzt einmal ein Auge in meinen Garten werfen und zeige euch, was ich heute Schönes entdecken konnte! Die Fotos sind einfach so, wie sie das Smartphone aufnahm, geblieben, weil ich keine Lust mehr auf Bearbeitung hatte! ;)

2 Bilder

Was ist das für ein Baum? 1

Waltraud Eilers
Waltraud Eilers | Naumburg (Saale) | vor 19 Stunden, 36 Minuten | 24 mal gelesen

Sind oder werden das Blüten? Blätter? Ich weiß es nicht. Leider habe ich gestern nur in die "Luft geschossen" und versäumt, den Stamm bzw. den Riesen insgesamt zu fotografieren.

1 Bild

Kinder-Märchenmusical "Zwerg Nase"

Christoph Zeh
Christoph Zeh | Weißenfels | vor 20 Stunden, 41 Minuten | 3 mal gelesen

Weißenfels: Kulturhaus | "Zwerg Nase" präsentiert von der Musikbühne Mannheim Dies ist die wundersame Geschichte vom Jungen Jakob, der von einer Zauberin gestohlen und in den hässlichen Zwerg Nase verwandelt wird. Von allen wegen seiner langen Nase verspottet, besinnt er sich darauf, dass er bei der Hexe kochen gelernt hat und verdingt sich beim Herzog als Koch. Mit Hilfe der Gans Mimi, die er vor der Bratpfanne gerettet hat, findet Jakob das...

6 Bilder

SCHON mal GESEHEN...??? 4

Ralf Springer
Ralf Springer | Seeland | vor 22 Stunden, 39 Minuten | 33 mal gelesen

Seeland: Nachterstedt | Zum ersten Mal habe ich im Garten bei Bekannten die Narzisse 'RIP VAN WINKLE' neben vielen weitern Sorten entdeckt. Eine wunderschöne zarte Blüte, die von Händlern auch als "Ball aus goldgelben Federn" bezeichnet wird!

4 Bilder

CAT BURGLAR - Fassadenkletterin

Willibald Schliemann
Willibald Schliemann | Halle (Saale) | vor 22 Stunden, 54 Minuten | 8 mal gelesen

Gestern sah in von Ferne einen schwarzen Punkt an der Fassade der Nachbarin, etwa 2 m über dem Erdboden. Als ich näher kam, erwies es sich als eine Schnecke, die mir aus unserem Garten gut bekannt war: eine Schwarzmündige Bänderschnecke (Cepaea nemoralis), die früher fälschlicherweise Hain-Bänderschnecke genannt wurde. Sie können bis zu 5 Bänder aufweisen und von gelb über rotbraun bis dunkelbraun gefärbt sein. Was sie an der...