Beiträge aus Ihrem Ort: 
MZ-BürgerReporter berichten zurzeit aus diesen Orten:

Nachrichten aus Ihrer Region

4 Bilder

Das war der Tag heute !

Detlef Dähne
Detlef Dähne | Wittenberg | vor 3 Stunden, 35 Minuten | 14 mal gelesen

Die kleinen Freuden des Lebens.

1 Bild

BSV-Nachwuchs konnte in drei von sechs Spielen am Samstag punkten

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | vor 4 Stunden, 25 Minuten | 14 mal gelesen

Die Jugendmannschaften des BSV 1928 Klostermansfeld waren am Samstag alle auswärts unterwegs. Den kürzesten Reiseweg hatten die männliche Jugend A und die weibliche Jugend C. Beide Teams konnten bei ihren Gastspielen in Sangerhausen siegen, was vor allem für den weiblichen Nachwuchs sehr entscheidend war. Für die weibliche Jugend B ging es Richtung Anhalt, dort konnte das Team in Wittenberg gegen die dortige Spielgemeinschaft...

Anzeige
Anzeige
Schnappschüsse Foto hochladen
von Katrin Koch
von Willgard Krause
von Heiko Scharf
von Jürgen Büchau
von Ulrich Kruggel
vorwärts
1 Bild

BSV stürmt mit personeller Verstärkung zum Heimerfolg

Raik Heymann
Raik Heymann | Klostermansfeld | vor 4 Stunden, 38 Minuten | 21 mal gelesen

Benndorf/ In der Bezirksliga konnten sich die Handballer des BSV 1928 Klostermansfeld eindrucksvoll gegen den TSV Reichardtswerben durchsetzen. Mit einem so deutlichen 36:22 Heimsieg hatte man nicht gerechnet, obwohl die Männer der ersten Mannschaft des BSV natürlich mit dem Ziel, das Spiel gewinnen zu wollen, gestartet sind. Doch zunächst hatte sich Felix Schröder krankheitsbedingt am Samstag kurzfristig abgemeldet, was die...

14 Bilder

Zum Brunch ins Nachbarland Brandenburg 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau-Roßlau | vor 5 Stunden, 31 Minuten | 26 mal gelesen

Das Hummel-Wetter heute war nicht der einzige Grund dafür, die Burg Eisenhardt bei Bad Belzig* zum erste Mal zu besuchen, sondern eine Einladung zum Brunch und das Angebot dahin mitzufahren. Das schöne Wetter trug jedoch sehr dazu bei, beste Eundrücke von dem jahrhundertealten Bauwerk, seiner sehenswerten Umgebung und den gastronomischen angeboten zu gewinnen. Natürlich habe ich wieder Bilder mitgebracht, von denen...

4 Bilder

Das war gestern...

Brunhild Schmalfuß
Brunhild Schmalfuß | Halle (Saale) | vor 5 Stunden, 35 Minuten | 5 mal gelesen

Nachdem meine beiden: Kamera und PC, es sich überlegt haben, konnte ich meine abendlichen Fotos heute hier rein bringen. Gestern ging es einfach nicht, warum auch immer. Ich habe nichts verändert; komisch ist's...

29 Bilder

Es wird ja immer immer bunter – jetzt im richtigen Frühling 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | vor 6 Stunden, 2 Minuten | 34 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Hausgarten | Ein Artikel zum Thema Frühlingsanfang mit der Unterüberschrift: Der Kalender hatte immer noch Fehler hat mich kürzlich verwirrt; gelesen unter http://www.tagesspiegel.de/wissen/fruehlingsanfang-2017-wann-der-fruehling-wirklich-beginnt/19510720.html Auch wenn wir den 21. März als Frühlingsanfang erst im Jahr 2102 wieder feiern können (zwischenzeitlich dafür zeitweise schon am 19.März) ist das mir völlig egal – Hautsache...

16 Bilder

Eine Fahrradtour durch den Tiergarten 2

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | vor 6 Stunden, 6 Minuten | 58 mal gelesen

Bei schönstem Frühlingswetter zog es viele Dessauer hinaus in die Natur. Auf Radwanderwegen der Stadt herrschte reger Verkehr. Ich radelte von Dessau- Alten durch den Tiergarten, in dem viel Wasser zu sehen war. Es waren Überbleibsel vom Muldehochwasser oder unterbrochene Wasserwege, die zur Mulde führten. An der Gaststätte Leiner Berg hatten sich viele Radler eingefunden, um eine Stärkung zu sich zunehmen. Der Elberadweg...

8 Bilder

Enten zum Frühstück 6

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | vor 7 Stunden, 2 Minuten | 34 mal gelesen

Unser heutiges Frühstück wurde durch lautes Enten Geschnatter unterbrochen. Ein Entenpärchen hat auf der Wiese vor dem Haus um etwas Futter gebettelt. Anfangs noch etwas unsicher wurden die Brotstücken gern angenommen. Mit Geschnatter bedankten sie sich und zogen weiter.

5 Bilder

Graureiher ein Schreitvogel 7

Siegfried Behrens
Siegfried Behrens | Halberstadt | vor 7 Stunden, 26 Minuten | 48 mal gelesen

Halberstadt: Meiers Einfalt | Der Graureiher ist in ganz Europa verbreitet. Er brütet meistens in gewässernahen Gehölzen. Seine Nahrung sucht er auf Wiesen, Äckern und in flachen Gewässern. Am Freitag den 24. 03. 2017 konnte ich diesen Graureiher bei seinen Flugkünsten in der Nähe von Halberstadt auf freiem Feld beobachten und ablichten.

4 Bilder

Trauriger Fund

Uwe Korb
Uwe Korb | Dederstedt | vor 7 Stunden, 28 Minuten | 3 mal gelesen

...auf dem Weg von Dederstedt nach Hedersleben... ...kein weiterer Kommentar dazu... PS. vielleicht sollte sich die Gemeinde Dederstedt mehr auf die Fledermäuse anstatt auf die Störche konzentrieren...

22 Bilder

Impressionen vom Sonntagsspaziergang

Uwe Korb
Uwe Korb | Dederstedt | vor 7 Stunden, 35 Minuten | 4 mal gelesen

...bei blauen Himmel und Sonnenschein... #dederstedt #smartphonefotografie #sachsenanhalt #samsunggalaxys7 #seegebietmansfelderland #landkreismansfeldsuedharz #landscape #smartphonephotography #fruehling #spring #natur #nature #landschaft #fotografie #photography

9 Bilder

Leipziger Buchmesse 2017 5

Peter Losch
Peter Losch | Quedlinburg | vor 8 Stunden, 9 Minuten | 31 mal gelesen

und immer mit von der Partie die Coslayer, Mangas oder wie auch immer man sie nennen will. Manga Comic Convention Immer wieder ein Blickfang, die Farben, die Kostüme und die Leidenschaft.

1 Bild

Wetterbild 26. März 2017 / 12:20 3

Lothar Teschner
Lothar Teschner | Merseburg | vor 10 Stunden, 47 Minuten | 13 mal gelesen

Heute: Teilweise bewölkt bei einer Tiefsttemperatur von -1°C Höchsttemperatur ca. 14°C Luftdruck 1026 hPa Sichtweite 15 km UV-Index 3

13 Bilder

Frühling pur 1

Klara Jäger
Klara Jäger | Muldestausee | vor 12 Stunden, 58 Minuten | 10 mal gelesen

Muldestausee: Muldestausee | Wohin man schaut - überall Blüten und Knospen. Endlich Frühling pur und das passende Wetter auch noch dazu. Und die Vogelwelt am Muldestausee ist schon voller Frühlingsgefühle. Nichts wie raus in die Natur!

9 Bilder

Bein Frühlingsspaziergang 1

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle (Saale) | vor 13 Stunden, 46 Minuten | 18 mal gelesen

Halle (Saale): Rabeninsel | über die Rabeninsel lugt so einiges aus dem Unterholz.