Nachrichten aus Aken (Elbe) und Umgebung

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Abschied und Neuanfang 13

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Allstedt | am 21.03.2017 | 249 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, nach zwei interessanten Monaten als Betreuerin des Portals ist es bereits wieder an der Zeit, mich von Ihnen zu verabschieden. Ich habe in den Monaten durch Ihre Artikel noch einiges über die Region lernen können und war immer wieder beeindruckt vom fotografischen Talent vieler Bürgerreporter. Danke dafür, auch für Ihren kontinuierlichen Einsatz und die Mühe, die Sie sich machen! Dennoch geht es für...

11 Bilder

Ski Heil........... 18

Ellen Röder
Ellen Röder | Alsleben (Saale) | am 19.01.2017 | 261 mal gelesen

.........Bein kaputt. Nein zum Glück ist alles Heil geblieben. Viel zulange haben die Ski auf den Boden gelegen u. auf ihren Einsatz gewartet. Nachdem ich mich über die Wetterlage in Braunlage informiert habe, wurde alles ins Auto eingepackt und habe mich zum Wurmberg nach Braunlage begeben. Es war viel los, einige Schulklassen haben das Winterwetter genutzt. Endlich ein Ticket für die Seilbahn und es hieß wieder warten....

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Helmut Andel
von Herbert Dr....
von Herbert Dr....
von Christine...
von Susi Lange
vorwärts
3 Bilder

Ehrenamtliches Engagement wichtiger denn je: Town & Country Stiftung vergibt im Rahmen des diesjährigen Stiftungspreises EUR 22.000,00 an Kinderhilfsprojekte in Sachsen-Anhalt 1

Anna Dietzsch
Anna Dietzsch | Abberode | am 10.11.2016 | 119 mal gelesen

Vereine in Sachsen-Anhalt, die sich mit gemeinnützigen Projekten für die Förderung von benachteiligten Kindern und Jugendlichen engagieren, konnten sich in den letzten Monaten über zahlreiche Zuwendungen freuen. Die Town & Country Stiftung prämierte die Vereins- und Stiftungslandschaft in Sachsen-Anhalt im Rahmen des Town & Country Stiftungspreises mit Zuwendungen im Gesamtwert von EUR 22.000,00. Damit erhöht die Stiftung...

9 Bilder

Sonnenaufgang am internationalen Frauentag

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf-Brehna | am 08.03.2016 | 103 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Hausgarten | Der Tag begann etwas neblig, aber nicht trostlos. In der Nacht hatten sich auf meinem 1000 Liter-Regenfass wieder bizarre Eisnadeln gebildet. Aber Hauptsache, es kommt keine eiskalte Kristallnacht mehr, erst recht nicht im übertragenen Sinne nie wieder wie im November 1938!!! Nicht nur die Quittenknospen sollen ungestört sprießen und fruchten.

Wer haftet für Diesel-Gate von VW

Martin Nedela
Martin Nedela | Aken (Elbe) | am 15.01.2017 | 15 mal gelesen

Über 18 Milliarden US-Dollar muss VW vorerst als Entschädigung an die US-Umweltbehörde und Verbraucher bezahlen. Volkswagen hatte Techniker beauftragt, die Testergebnisse bei TDI-Fahrzeugen zu manipulieren. Doch wer muss dafür in Haftung treten. Der Vorstand? Top Manager? Oder sind es am Ende doch die Mitarbeiter, welche die Anweisungen des Großbetriebes befolgen? Die Konsequenzen für VW, die deutsche Automobilindustrie und...

Die große Schlagerparty

Festung Mark
Festung Mark | Magdeburg | am 14.03.2017 | 6 mal gelesen

Magdeburg: Festung Mark | Zum Tanz in den Mai Am Sonntag, den 30. April erklingen in der Kulturwerkstatt der Festung Mark die größten Schlagerhits. Von roten Lippen die man küssen soll, über das „knallrote Gummiboot“ bis hin zum „Movie Star“ und einem „Bett im Kornfeld“ werden alle Schlager mit Kultstatus gespielt. Diese großartigen Songs von Liebe, Leben und Spaß dürfen an diesem Abend laut gesungen, getanzt und gefeiert werden. DJ Andy wird in...

  • Mit 80er Jahre Floor Veranstalter: Feierwerk AP: Andrea Spill Das DJ-Team DEVOTE aus Jena
    von Festung Mark | Magdeburg | am 14.03.2017
  • Mit Electro & Depeche Mode Floor Veranstalter: Feierwerk AP: Andrea Spill Am Samstag, den
    von Festung Mark | Magdeburg | am 14.03.2017 | 1 Bild
1 Bild

Im Herbst auf Zander

Frederik Neumann
Frederik Neumann | Rochau | am 10.11.2016 | 60 mal gelesen

Die Herbstsaison ist voll im Gange und viele Angler zieht es an die unterschiedlichsten Gewässer Deutschlands. Denn gerade jetzt sind die Raubfische gut zu fangen. Durch die kalte Jahreszeit suchen Raubfische noch aktiver nach Nahrung, um den kalten Winter zu überstehen. Der Zander ist dabei sehr gefragt und wird von vielen Anglern an großen Flüssen und Gewässern gefischt. Ein kapitaler Raubfisch Der Zander ist ein...

  • Ein 68iger hat Geburtstag - Was Tun ? Nun ja, Opa war 1968 achtzehn Jahre alt und lebte im
    von Ingolf Helbig | Aschersleben | am 27.09.2016 | 1 Bild
  • Sollten die Wetterfrösche mal Recht behalten und es wird ein heißer Tag heute, dann hab ich
    von SUSANNE MEIER | Raguhn-Jeßnitz | am 22.05.2016 | 11 Bilder
23 Bilder

Winterurlaub in Trassenheide 13

Christine Schwarzer
Christine Schwarzer | Dessau-Roßlau | am 15.01.2017 | 363 mal gelesen

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk Zu meinem besonderen Geburtstag schenkten meine Kinder mir einen Kurzurlaub mit ihnen und den kleinen Enkelkindern im Ostseebad Trassenheide. Das konnte ich mir im Winter nicht so recht vorstellen. Am Anreisetag besuchten wir gleich den Strand. Eisiger Wind mit dicken, nassen Flocken ließ uns bald wieder umkehren. Doch am nächsten Tag zeigte uns die Sonne, was das Meer alles an Land...

10 Bilder

Letzte Sommersonnenstrahlen an der Jagdbrücke

Frank Schmidtke
Frank Schmidtke | Dessau-Roßlau | am 26.09.2016 | 31 mal gelesen

Die Jagdbrücke über die Mulde bei Dessau ist sicher eine besonders sehenswerte Stelle des Elbe-Radweges. Bis vor einigen Tagen konnte man dort an einer seichten Stelle dutzende Fische stattlicher Größe beim "Sonenbaden" beobachten. Jetzt ist das so leider nicht mehr möglich da der Pegelstand der Mulde inzwischen wieder angestiegen ist.

vor 19 Stunden, 46 Minuten | 22 mal gelesen

Auf dem Weg vom Bahnhof in die Stadt beobachte ich seit einigen Tagen Abrissarbeiten. Lange wird es nicht mehr dauern und...

vor 23 Stunden, 12 Minuten | 26 mal gelesen

An der Rabeninselbrücke, gegen 14:30 Uhr. Binnen Sekunden stand dieser, mit Waldrebe überwucherte, Baum in Flammen. Dank...

vor 1 Tag | 7 mal gelesen

im Naturpark "Unteres Saaletal". #dederstedt #smartphonefotografie #sachsenanhalt #samsunggalaxys7...

vor 1 Tag | 53 mal gelesen

Überall kann man in diesen Tagen dem Osterhasen begegnen. Beim Anblick dieser Bilder könnte man meinen, der Osterhase wohnt...

vor 2 Tagen | 69 mal gelesen

Die Kunden des Rathauscenters Dessau waren heute freudig überrascht, als sie die Ladenstraße betraten. Auch in diesem Jahr...

vor 2 Tagen | 46 mal gelesen

Wer schon mal nach Bad Belzig kommt*, begnügt sich kaum mit dem Brunch auf Burg Eisenhardt, sondern fragt wenigstens nach...