offline

Martin Jablonski

Martin Jablonski
27
Startpunkt ist: Aken (Elbe)
27 Punkte | registriert seit 25.03.2013
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
2 Bilder

Krippenspiel 2015

Martin Jablonski
Martin Jablonski | Aken (Elbe) | am 30.12.2015 | 171 mal gelesen

Natürlich gehört - zumindest für Einige - zum Weihnachtsfest auch der Besuch einer Kirche dazu. Wenn dann auch von den Kindern der Gemeinde ein Krippenspiel aufgeführt wird, so hat ein solcher Besuch mit Sicherheit zu einem noch besinnlicheren und schöneren Fest beigetragen. Klassische Weihnachtsgeschichte An Heiligabend gelang dies den Mitwirkenden des diesjährigen Spieles in der katholischen Kirche St. Konrad wieder...

2 Bilder

Weihnachtlicher Gottesdienst an Heiligabend

Martin Jablonski
Martin Jablonski | Aken (Elbe) | am 29.12.2014 | 98 mal gelesen

Am Nachmittag des Heiligabends herrschte große Aufregung bei den Kindern und Jugendlichen des Musikkreises unserer Gemeinde. Seit Wochen schon hatten sie fleißig für diesen Tag geprobt. Das Krippenspiel erzählte von einer Goldenen Kette, die eigentlich für das Jesuskind bestimmt war und deren kostbare Kettenglieder auf dem weiten Weg zu dem neugeborenen Kind "verloren" gegangen sind. So ganz verloren allerdings auch wieder...

5 Bilder

Religiöse Kinderwoche - RKW 2014 St. Konrad Gemeinde Aken 1

Martin Jablonski
Martin Jablonski | Aken (Elbe) | am 27.07.2014 | 223 mal gelesen

Caroline Kuchta (10 Jahre) im Namen der RKW- Teilnehmer Die RKW war wie in jedem Jahr sehr schön! Sie fand auf dem Gelände der Gemeinde Sankt Konrad in Aken statt. Das Zelten war aufregend. Wir haben uns abends Geschichten erzählt und Spiele gespielt. Die haben Spaß gemacht. Meistens waren wir im Pool oder auf der Wasserrutsche. Es gab noch ein Trampolin, Tennis und ein Balancierseil. Damit konnte man sich alles...

2 Bilder

Was macht ein Weihnachtsmann in der Kirche?

Martin Jablonski
Martin Jablonski | Aken (Elbe) | am 26.12.2013 | 266 mal gelesen

In einer katholischen Kirche durchaus eine berechtigte Frage… In diesem Jahr konnte diese Frage während der Aufführung des Krippenspiels beantwortet werden. Der Weihnachtsmann, der die Kirche St. Konrad in Aken besuchte, wollte sich nämlich über die kirchliche Weihnachtsgeschichte informieren, welche im klassischen Sinne die Geburt Jesu Christi und deren Verkündigung darstellt. So konnte der weltliche Vertreter des...