Ottilie Müntzer – der Regenbogen endet nicht

Wann? 11.06.2016 17:00 Uhr

Wo? Burg und Schloss Allstedt, Schloß, 06542 Allstedt DE
Allstedt: Burg und Schloss Allstedt | Eine szenische Lesung von Vicki Spindler zum Kreiskirchentag Allstedt
Nach dem großen Erfolg ihres Auftrittes im Panorama Museum Bad Frankenhausen vor einiger Zeit sind Vicki Spindler und Daniel Minetti nun erneut zu Gast in unserer Region.
Im Rahmen des Kreiskirchentages des Evang.-luth. Kirchenkreises Bad Frankenhausen-Sondershausen unter dem Thema „Die Wahrheit muss hervor“ findet innerhalb eines abwechslungsreichen Programms auf Burg und Schloss Allstedt am Sonnabend, den 11. Juni die erneute Aufführung der szenischen Lesung von Vicki Spindler statt. Unter dem Titel „Ottilie Müntzer – der Regenbogen endet nicht“ wird nach der Frau an Thomas Müntzer´s Seite gefragt. Wer war sie? Was wurde aus ihr und dem gemeinsamen Kind?
Der Text versucht ihr ein Gesicht zu geben und ein Stück Leben einzuhauchen. Während der Lesung erlebt der Zuschauer eine zerrissene, verzweifelte, unsichere Ottilie, eine wagemutige Frau und eine stolze, kluge Ehefrau und Mutter. Ein spannendes Frauenschicksal!
Der Schauspieler Daniel Minetti leiht während dieser Lesung Thomas Müntzer seine Stimme. Die Autorin des Dialoges Vicki Spindler übernimmt den Part der Ottilie Müntzer.
Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr in der Hofstube von Burg und Schloss Allstedt. Der Eintritt ist frei.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.