Nachrichten aus Alsleben (Saale)

140 Bilder

Ostsee | Fischland-Darß-Zingst

Michael Hesselbarth
Michael Hesselbarth | Bitterfeld-Wolfen | vor 2 Tagen | 39 mal gelesen

Im kalten April ging es für eine Woche an die raue Ostseeküste auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst mit Kamera und Fahrrad. Die Unterbringung war in Ahrenshoop in einer gemütlichen Finnhüte mit eigenem Kamin. Der Frühling tut sich hier oben schwer und ist im Vergleich zum Festland ca. 3-4 Wochen zurück. Mit dem Fahrrad ging es in alle Richtungen, oft durch den wunderschönen naturbelassenen Darßer Wald. Hier gibt es auch...

35 Bilder

Landesgartenschau Burg - ein Eldorado für Blumen- und Kunstliebhaber 3

Sandy Bieneck
Sandy Bieneck | Bitterfeld-Wolfen | vor 3 Tagen | 76 mal gelesen

Burg (bei Magdeburg): Landesgartenschaugelände | Am vergangenen Samstag, dem 21. April 2018, wurde die Landesgartenschau in Burg feierlich eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein und blauen Himmel wurden die Gäste von einem wahren Blumenmeer, innovativen Kunstobjekten, einem grandiosen Programm und einer überaus symphatischen Stadt empfangen. Da die vier großen Parks und Ausstellungsflächen über die Stadt verteilt zu finden sind, lernt man die wunderschöne Stadt Burg...

Anzeige
Anzeige

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ellen Röder
von Wolfgang Erler
von Kurt Kuchinke
von Kurt Kuchinke
von Kurt Kuchinke
vorwärts
5 Bilder

Sonnenbad 13

Ellen Röder
Ellen Röder | Alsleben (Saale) | am 15.04.2018 | 117 mal gelesen

So oft bin ich schon an den Tümpel neben dem Radweg bei Trebnitz vorbei gefahren aber diese beiden sehe ich heute zum ersten mal, registriert habe ich sie auch erst als ich schon durch war u. bin dann nochmal zurück. Ist ja eigentlich ungewöhnlich das man sie in freier Natur sieht.

8 Bilder

Wer möchte gekrönt werden? ;-) 9

Ellen Röder
Ellen Röder | Alsleben (Saale) | am 13.04.2018 | 90 mal gelesen

Zum verregneten Tag heute.

3 Bilder

Schwarzblauer Ölkäfer 7

Ellen Röder
Ellen Röder | Alsleben (Saale) | am 12.04.2018 | 146 mal gelesen

wie ich nachgelesen habe steht er auf der Roten Liste.

10 Bilder

Vernichtender Fortschritt (Peenemünde)

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 12.04.2018 | 62 mal gelesen

Peenemünde: Versuchsanstalten Peenemünde | . Man hat ein komisches Gefühl im Bauch wenn man die Versuchsanstalten Peenemünde (1936 bis 1945), dem damals größten militärische Forschungszentrum Europas, besucht. Auf einer Fläche von 25 km² arbeiteten dort bis zu 12.000 Menschen gleichzeitig an neuartigen Waffensystemen, wie etwa dem weltweit ersten Marschflugkörper und der ersten funktionierenden Großrakete (V1 & V2). Beide wurden als Terrorwaffen gegen die...

17 Bilder

Leidenschaften ... 1

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 09.04.2018 | 136 mal gelesen

Swinemünde (Polen): Hafen | . Neben meiner Eisenbahn mag ich auch alles was mit Wasserfahrzeugen zu tun hat. Ob es nun das moderne Ro-Ro Schiff, der Kreuzfahrer oder das einfache Fischerboot als ein Stück Kultur- und Technikgeschichte und regionaler Identität ist. Die Sehnsucht nach dem Wasser schlummert halt unentdeckt in vielen. Ich war über Ostern auf Usedom (Heringsdorf) und habe mich mit einen großen Teil der Zeit mit der Ostsee, dem Hafen von...

4 Bilder

Veranstaltungs- und Ausflugstipps des Tourismusverbandes Sachsen-Anhalt für den Monat April 2018

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e. V. | Magdeburg | am 01.04.2018 | 14 mal gelesen

Im April macht das Wetter, was es will! Sie können das auch und aus einem bunten Veranstaltungsreigen auswählen. Das Gesellschaftshaus am Klosterbergegarten in Magdeburg präsentiert eine musikalische Vielfalt, z. B. am 6. April den Irischen Abend mit der Irish-Folk Band Planxty Irwin, die auf originalem Instrumentarium mit Balladen, tänzerischen Jigs, rasanten Reels und Hornpipes erfreuen. Zur 554. Sonntagsmusik am 8....

1 Bild

4.Salzlandradeltag 2018 1

Kurt Kuchinke
Kurt Kuchinke | Ilberstedt | am 31.03.2018 | 74 mal gelesen

Am 06. Mai 2018 findet der 4. Salzlandradeltag statt. Ziel der diesjährigen Sternfahrt ist  Nienburg an der Saale. Dort werden verschiedene Veranstaltungen auf dem Marktplatz und diverse Besichtigungen von städtischen Einrichtungen stattfinden. Es wird ein buntes Markttreiben von Schaustellern geben. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Treffpunkt für die Leute, die von Ilberstedt und Umgebung aus an der...

1 Bild

Bauarbeiten an der Seite 5

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 26.03.2018 | 162 mal gelesen

Liebe Bürgerreporter, in der Nacht zum Mittwoch müssen wir ein paar Servereinstellungen ändern. Hier und da kann es deshalb etwas ruckeln. Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich einfach in der Redaktion. Vielen herzlichen Dank Kathleen Bendick

11 Bilder

Frühlingserwachen im Wörlitzer Park 1

Martin Lehmann
Martin Lehmann | Bitterfeld-Wolfen | am 25.03.2018 | 71 mal gelesen

Das schöne Sonnenscheinwetter hat uns mal wieder in den Wörlitzer Park gelockt. Die vielen tausenden Krokusse sind eine Schau für Augen und Sinne. Viele haben diesen schönen Tag genutzt. Die Bilder sagen alles, viel Spaß beim anschauen. P.S. Nicht mehr lange blühen diese Smaragde.

1 Bild

Stolperstein Verlegung am 22.3.2018 in Halle 6

Timon Mickley
Timon Mickley | Salzatal | am 22.03.2018 | 131 mal gelesen

Die 8. Klassen der Saaleschule haben im Religionskurs am 22.3.2018 drei Stolpersteine in Halle, Kirchnerstr. 10, verlegt. Zwei von den Stolpersteinen haben wir als Religionskurs mit einem Brötchen- und einem Kuchenbasar finanziert. Die Stolpersteine erinnern an Familie Victor, die in diesem Haus gelebt hat. Emilie Victor ist am 22.10.1855 in Güsten bei Bernburg als Emilie Simon geboren. Später heiratete sie den...

11 Bilder

Alsleben im Winter

Thomas Eltze
Thomas Eltze | Alsleben (Saale) | am 22.03.2018 | 8 mal gelesen

Winterliche Impressionen aus Alsleben.

1 Bild

Showtalente für „Herzklopfen Kostenlos“-Jubiläum gesucht

Andreas Dornheim
Andreas Dornheim | Wernigerode | am 19.03.2018 | 51 mal gelesen

Pößneck: Stadtfest Pößneck | Bühnentalente gesucht. Bewerbungsphase ist gestartet. Sängerin Katharina Herz moderiert Jubiläums-Show des Bundes-Talente-Wettbewerbs. Pößneck/Thüringen. Der Startschuss ist gefallen. Die Bewerbungsphase für das große Jubiläum der Talente-Show Herzklopfen Kostenlos ist angelaufen. Vor 60 Jahren wurde diese traditionsreiche Talentesuche von TV-Entertainer Heinz Quermann ins Leben gerufen und ist derzeit ein vielgelobtes...

1 Bild

In die Zukunft als MZ-Bürgerreporter 12

MZ - BürgerReporter
MZ - BürgerReporter | Wittenberg | am 19.03.2018 | 407 mal gelesen

Hinter den Kulissen arbeiten die Projektentwickler mit Hochdruck an der Überarbeitung des Online-Auftritts www.mz-buergerreporter.de. Bis damit gearbeitet werden kann, dauert es allerdings noch eine Weile. Hier verraten wir, wie Sie das neu Portal mitgestalten können und was bis zum Jahresende noch passieren kann. Gefördert vom Internetriesen Google arbeitet das Haus Dumont an einer Überarbeitung der...