offline

Anne Krüger

23
Startpunkt ist: Alsleben (Saale)
23 Punkte | registriert seit 20.08.2015
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
In Alsleben geboren, lebe ich gern in dem schönen Städtchen am Ufer der Saale. Ich möchte, dass Alsleben schöner und bekannter wird, deshalb schreibe ich für das Heimatheft, das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Für meine Zeitung, die "MZ", schrieb ich bereits Artikel, in denen ich auch die Hoffnung zum Ausdruck bringe, dass die Ressourcen, die meine Heimatstadt bietet, genutzt werden müssen. Aber ich schaue gern über meinen Ort hinaus und beschreibe die Schönheit von Orten, die ich aufsuche. Ich bin aktiv, fahre gern Rad, laufe und genieße das Tun in meinem Garten. Mein größtes Interesse gilt meiner Familie, die mich mit immer neuen Aktivitäten am Puls der Zeit teilhaben lässt. Gern gehe ich ins Kino und lese Bücher, die das Leben realistisch widerspiegeln. Ich bin Mitglied des Heimatvereins und Kirchenrates unserer Gemeinde. Als tatkräftiger, optimistischer Mensch sehe ich aber auch Schwachstellen. Mit meinen Möglichkeiten will ich diese aus dem Weg zu räumen oder wenigstens abschwächen.
1 Bild

Frühjahrswanderung des Heimatvereins am 24. April 2016 2

Anne Krüger
Anne Krüger | Alsleben (Saale) | am 27.04.2016 | 60 mal gelesen

Wir gehen los Die Temperaturen lagen knapp über dem Gefrierpunkt, als sich am Sonntagmorgen eine Gruppe Wanderfreunde auf den Weg machte, um durch enge Straßen, in verborgene Winkel und Orte in Alsleben zu gehen und, wie es der Vorsitzende des Heimatvereins bei seiner Begrüßung versprach, Besonderheiten zu hören und Interessantes zu sehen. Kaffeebeutel Mit einer guten Portion Neugier im Gepäck und dem Schirm in der Hand...

1 Bild

Freude

Anne Krüger
Anne Krüger | Alsleben (Saale) | am 09.01.2016 | 34 mal gelesen

Mit heller FREUDE, beim warmen Schein der Altarkerzen, wurden bei einem Familiengottesdienst am 6. Januar 2016 die 3 Könige aus dem Morgenland von den Gemeindemitglieder im Dorfpfarrhaus Alsleben begrüßt. Caspar stammt aus dem Persischen, sein Name bedeutet „Schatzmeister“. Melchior kommt aus dem Hebräischen und bedeutet „König des Lichts“ und Balthasar wird auch aus dem Hebräischen abgeleitet und bedeutet „Gott schütze...

1 Bild

Thietmars Flussreise 1

Anne Krüger
Anne Krüger | Alsleben (Saale) | am 03.09.2015 | 140 mal gelesen

Thietmars Flussreise Es war einmal … … an einem schwül heißen Nachmittag, es war der letzte Tag im August anno 2015. Für Alsleben war es ein bedeutsamer Tag, denn „Thietmars Flussreise“ machte hier Station. Wen die angekündigte Darbietung der Zeitreisenden interessierte, begab sich zur Festwiese an der Saale. Der Ideengeber in Person des Bischofs reiste, so wie einst, von Merseburg nach Magdeburg. Mit ihm reisten...