Happy Birthday Sandmann!

Das Sandmännchen auf der Rathausbrücke in Erfurt.

Kult-Figur feiert 55. Geburtstag


Unser aller Liebling - das Sandmännchen, hat heute Geburtstag.
55 Jahre verstreut er nun schon kiloweise Sand in die Augen, vor dem Schlafengehen.

Seit 2008 sitzt er in Erfurt auch als Werbefigur für den KiKA (Kinder Kanal) auf einer Bank, Nähe Krämerbrücke. (Foto)
Viele Besucher der Stadt, große wie kleine, erfreuen sich beim Anblick des Fernsehlieblings und halten die Begegnung per Foto fest.
Leider musste das Double dort schon mehrere Blessuren überstehen. Ihm fehlte unter anderem mal ein Arm, er hatte schon mal ein Loch im Kopf und in der Silvesternacht 2012 verunstalteten ihn Dummköpfe indem sie ihn mit einem Hitlerbart verzierten.

Wünschen wir ihm an seinem Geburtstag noch viele erfolgreiche Sendejahre mit maximalen Einschaltquoten. (Sein Westkollege wurde schon nach 30 Dienstjahren in den Vorruhestand geschickt)

Interressant:
Sigmund Jähn hatte übrigens 1978 eine kleine Sandmannpuppe mit im Gepäck, als er ins Weltall flog.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
MZ - BürgerReporter aus Halle (Saale) | 22.11.2014 | 19:52   Melden
459
Beate Schmager aus Annaburg | 23.11.2014 | 06:48   Melden
14.714
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 23.11.2014 | 11:42   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.