Weihnachtsfeier bei den Lebiener Tanzmäusen

Am 19.12.2014 trafen sich die Tanzmäuse der Landsportgemeinschaft Lebien e.V. zu ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier. Nach einem anstrengenden Auftrittsmarathon ein verdienter Fast-Abschluss des Jahres. Ein Auftritt im Gemeinschaftshaus Prettin am 20.12.2014 stand den Mädels da noch bevor.
Bereits vor dem gemeinschaftlichen Plätzchenessen und Kakaotrinken kam der erste wichtige Mann des Tages herein. Aber nicht Knecht Ruprecht sondern der 1. Vorsitzende der LSG Lebien e.V. Michael Klick begrüßte die Tanzmäuse und ihre Eltern im Trainingsraum. Für die leckere Versorgung hatten die beiden Trainerinnen Astrid und Yvett Neubauer gesorgt. Aber auch die Eltern der Tanzmäuse trugen mit Leckereien zum Gelingen der Feier bei.
Höhepunkt des Abends war dann ganz gewiss der Besuch des Weihnachtsmannes. Dieser ließ sich nach seiner Begrüßung erstmal vom Können der Tanzmäuse überzeugen. Mit zwei Tänzen zeigten zuerst die kleinen und dann die großen Mäuse, dass auch der wenige Platz zwischen den gedeckten Tafeln für einen gelungenen Auftritt ausreichte.
Der Gast im roten Mantel war begeistert und verteilte Geschenke an alle anwesenden Kinder. Auch die mitgekommenen Geschwister der Mäuse wurden natürlich berücksichtigt.
Mit Malen, Lachen, Naschen und Späße machen ging die Zeit wie im Fluge vorbei. Ein köstliches Abendessen mit Nuggets, Pommes und selbstverständlich auch gesundem Gemüse sorgte schließlich für gut gefüllte Mäusebäuche.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.