Märchenlesenacht in der Stadtbibliothek Sandersleben(Anhalt)

Sandersleben (Anhalt): Stadtbibliothek | In der Stadtbibliothek in Sandersleben fand eine Lesenacht zum Thema „Märchen“ statt. Diesmal waren die Schüler der 1. und 2. Klasse der Grundschule in Sandersleben dazu eingeladen. Das Interesse war sehr groß und viele Kinder meldeten sich an. Aufgeregt kamen sie mit Luftmatratze und Schlafsack in die Bibliothek, denn für einige Kinder war es das erste Mal, dass sie woanders übernachteten.
Das Programm war bunt gemischt. Die Kinder erlebten eine Zeitreise in die Welt der Märchen. Es gab verschiedene Märchenlesungen( Die Prinzessin auf der Erbse, Froschkönig,Das singende klingende Bäumchen). Eine Diavorführung mit einem alten Diaprojektor aus DDR Zeiten begeisterte die Kinder genauso wie das Bilderbuchkino, übertragen mit dem Beamer, bei der einige Märchen gezeigt wurden. Eine Vorführung am Spinnrad gab es außerdem zu sehen, dazu wurde das Märchen Rumpelstilzchen vorgelesen.An verschiedenen Stationen konnte gerätselt, gespielt, gebastelt und gemalt werden. Das beste Bild überreichten wir im Namen der Kinder unserem Ortsbürgermeister. Viel Spaß hatten die Kinder bei der Schatzsuche.
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
2.066
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 12.03.2015 | 19:10   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.