Märchenlesung in der Stadtbibliothek Sandersleben (Anhalt)

Sandersleben (Anhalt): Stadtbibliothek | Kürzlich hatte die Stadtbibliothek zur Märchenlesung eingeladen.
Es war das Märchen Rumpelstilzchen zu hören, außerdem wurde das Spinnen am Spinnrad gezeigt.Viele Kinder, Eltern und auch Großeltern waren dieser Einladung gefolgt. Alle Besucher hörten aufmerksam zu. Sie waren sehr erstaunt, als das Rumpelstilzchen die Bibliothek betrat und um das Feuer tanzte.
Ein besonderer Höhepunkt war die Vorführung am Spinnrad. Die Kinder staunten über das Stroh und das goldene Garn auf der Spule. Sehr interessiert sahen sie zu, wie das Spinnen am Spinnrad funktioniert. Es gab verschiedene Sorten von Rohwolle, die zum Verspinnen benutzt wird, zu sehen. Natürlich durfte man sie auch einmal anfassen.
Alle Besucher dieser Märchenlesung waren begeistert und wollten gleich wissen wann die nächste Lesung geplant ist.
M.Mosig
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.