Schulstunde in der Stadtbibliothek Sandersleben(Anhalt)

Schulstunde in der Stadtbibliothek Sandersleben (Anhalt)


Am Dienstag den 18.12.2012 waren die Förderschule sowie die Grundschule von Sandersleben zu Besuch in der Stadtbibliothek. Dort fand eine Unterrichtsstunde besonderer Art statt. Aufgrund von Schulprojekten waren verschiedene Buchlesungen zum Thema ''kulturelle Vielfalt in unserem Leben'' und ''Märchen aus aller Welt'' zu hören. Besonders gefiel den Schülern das Lösen von Märchenrätseln. Das Interesse der Kinder an Büchern war geweckt. Jeder Schüler nahm sich ein Buch in die Hand um darin zu lesen. Einige von ihnen liehen sich sogar gleich etwas aus. Leider war die Stunde viel zu schnell zu Ende und es ging zurück zur Schule.

M.Mosig
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.