Nachrichten aus Aschersleben und Umgebung

Anzeige
Anzeige
1 Bild

99 7245-6 (14.02.2017) 2

Roland Worch
Roland Worch | Aschersleben | am 16.02.2017 | 40 mal gelesen

Sorge: Harzquerbahn | . Und wenn wir schon wieder bei meinem "Bähnle" angekommen sind dann muss ich ergänzen, dass ich am 14.02.2017, nach meiner „Arbeit“ in Bereich der Selketalbahn, noch einmal in die Richtung des Streckenabschnittes der Harzquerbahn nach Sorge gefahren war. Anders als bei meinem letzten Standort bin ich weiter in den Wald hinein und habe den ersten dampfbespannten Zug 8920, mit der Lokomotive Lok 99 7245-6, erneut...

  • . Ich war in Sachen Eisenbahn wieder unterwegs. Am 14.02.2017 wo es wieder den mit Dampflok
    von Roland Worch | Gernrode | am 16.02.2017 | 1 Bild
  • Liebe Bürgerreporter, ich plane derzeit ein kleines Video für das Bürgerreporter-Portal und
    von MZ - BürgerReporter | Halle (Saale) | am 25.01.2017 | 1 Bild
4 Bilder

Ein Stück Heimatgeschichte 8

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Aschersleben | am 20.01.2017 | 117 mal gelesen

Aschersleben: Fußballplatz | An der Wilslebener Straße in Aschersleben gibt es einen Sportplatz. Dieser ist noch heute vielen unter dem Namen Motorplatz geläufig. Nach dem 2.Weltkrieg gründete sich in unserer Stadt eine Betriebs-Sport-Gemeinschaft. Am 30.April 1951 trafen sich Vertreter der VE-Betriebe Wema, Abus und Rohrleitungsbau und gründeten die Gemeinschaft „BSG Stahl“ Aschersleben. Vom Landessportbund erhielt man Fußballschuhe. Neben Fußball...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Ralf Springer
von Gerd Horenburg
von Ralf Springer
von Ralf Springer
von Gisela Ewe
vorwärts
22 Bilder

Wandern im Harz: Vom Kloster Michaelstein bis zur Regensteinmühle 2

Gerd Horenburg
Gerd Horenburg | Blankenburg (Harz) | vor 2 Tagen | 80 mal gelesen

Blankenburg (Harz): Kloster Michaelstein | Der Treffpunkt der Wanderfreunde des Harzklubs Quedlinburg, für die ca. 11 km lange Wanderung, war der Parkplatz des Klosters Michaelstein bei Blankenburg. Das ehem. Zisterzienserkloster wurde 1139 von der Quedlinburger Äbtissin Beatrix II gegründet. Bereits im Jahre 1640 wurde das Kloster von den Mönchen aufgegeben. Später dienten die Gebäude als Klosterschule und Predigerseminar. Schon zu Zeiten der Zisterziensermönche...

5 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall 2

Karin Wagner-Lehmann
Karin Wagner-Lehmann | Aschersleben | am 24.11.2015 | 250 mal gelesen

Entdeckt auf einem Parkplatz zwischen Kassel und Frankfurt. Ein sehr schrecklicher Anblick. Soll für Raser als Abschreckung dienen. Ich wünsche allen Kraftfahrern ein gutes Heimkommen.

1 Bild

Unternehmen in Aschersleben 4

Gisela Ewe
Gisela Ewe | Aschersleben | am 08.11.2016 | 87 mal gelesen

Aschersleben: Ascavital | Nach einem Klassentreffen vor einigen Jahren kam eine unserer ehemaligen Mitschülerinnen auf die Idee, man könne sich doch mehrmals im Jahr treffen. Wir werden nicht jünger und können nie wissen, wie oft man sich noch sehen kann. Vor 51 Jahren haben wir an der Thomas-Müntzer- Oberschule (heute wieder Stephaneum) das Abitur bestanden. Schon in der Schulzeit waren wir „feierwütig“ und organisierten mehrmals im Schuljahr...

11 Bilder

Lust auf einen F L O H M A R K T B U M M E L ? 6

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | vor 8 Stunden, 27 Minuten | 34 mal gelesen

Haarlem (Niederlande): Zentrum | Anläßlich unseres letzten Urlaubs in den Niederlanden 2015 haben wir natürlich auch die uns gebotene Möglichkeit wahrgenommen, mal gemeinsam mit unseren holländischen Freunden einen T R Ö D E L M A R K T in Haarlem zu besuchen... Das dortige Angebot war recht breit gefächert, wie hoffentlich die Fotos belegen und bestand tatsächlich überwiegend aus KUNST und KREMPEL..., was uns natürlich ganz besonders gefiel.

1 Bild

Christlicher Flower-Power-Gedanke 1

Ingolf Helbig
Ingolf Helbig | Aschersleben | am 14.02.2017 | 25 mal gelesen

Entdeckt in einem christlichen Schaukasten und da (nicht ganz ungewollt) Fassadenspiegelung vorhanden, hier der entspiegelte Text: Man kann sich von morgens bis abends ärgern aber man ist NICHT verpflichtet dazu. Gruß aus der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts.

20 Bilder

Die " LUTHERSTADT WITTENBERG" mal mit den AUGEN von Touristen gesehen/ Teil 2 8

Ralf Springer
Ralf Springer | Griebo | am 17.02.2017 | 79 mal gelesen

Lutherstadt Wittenberg: Zentrum | Der Stadtbummel durch die Lutherstadt Wittenberg führte uns, wie könnte es anders sein, natürlich auch zur S C H L O S S K I R C H E. Der Bekanntheitsgrad dieser Stadt wird für alle Ewigkeit mit dieser Kirche verbunden sein und auch in einem Zuge genannt werden. 2017 jährt sich nun zum 500sten mal Martin Luthers mutiger Schritt, mit seinen 95 Thesen gegen den bestehenden Machtmißbrauch der Kirche, insb. dem...

3 Bilder

S O N N I G E GRÜSSE... 18

Ralf Springer
Ralf Springer | Aschersleben | am 15.02.2017 | 113 mal gelesen

Aschersleben: Hausgarten | ...aus unserem Garten. Die Sonne meinte es heute schon besonders gut mit uns. 20°C konnten wir auf der Terrasse messen, ein ganz herrlicher Vorfrühlingstag an dem die Winterlinge ihre kleinen Blüten wohlig den Sonnenstrahlen entgegen streckten...

vor 1 Tag | 6 mal gelesen

Im Jahr des 500jährigen Reformationsjubiläums besuchte ich 1 Weinkostung mit "Martin Luther" alias Steffen Hechler -...

am 17.02.2017 | 9 mal gelesen

Die "1. Oldie-Night" im Sonnensaal Helbra, mit der Kultband "Two Riders" aus Halle (Saale), +++Oldies-Westcoast-Rock and...

am 10.02.2017 | 31 mal gelesen

  Am Samstag,18.02.2017 findet um 15 Uhr in der Bibliothek Sandersleben, Friedensstraße 01 eine Lesung mit Carsten...

am 15.02.2017 | 51 mal gelesen

03.03.2017 - 05.03.2017 ********************************************** Sandersdorf-Brehna Am Kaufland Freitag 3.3...

am 13.02.2017 | 38 mal gelesen

Wer Schnee räumen muß, ist nicht zu beneiden, aber es muß sein. So auch ein Autohaus in der Halleschen Strasse in Eisleben,...

am 06.02.2017 | 27 mal gelesen

Einmal eine Meerforelle zu angeln, ist der Wunsch vieler Angler. Der Fisch, den man auch unter Anglern den „Fisch der 1000...