Besuch bei der Bundespolizei-Fliegerstaffel Blumberg.

Am 3. Oktober 1990 feierte Deutschland unter großer internationaler Anteilnahme in Berlin den Tag der Deutschen Einheit. Dieser Tag war auch die Geburtsstunde der Bundespolizei-Fliegerstaffel Blumberg.
Die Mitarbeiter und über … Hubschrauber, unterstützen die Dienststellen der Bundespolizei und andere Bedarfsträger insbesondere in den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Sachsen. Weitere Aufgaben sind die Flüge im politisch-parlamentarischen Bereich und des Katastrophenschutzes sowie vielfältige weitere Aufgaben.

Ich hatte am vergangenen Wochenende die Gelegenheit an einer Führung teilzunehmen und möchte den Lesern ein paar Eindrücke vermitteln. Zeigen möchte ich hier den Eurocopter EC 135 (leichter zweimotoriger Mehrzweckhubschrauber), der Bundespolizei und Polizei Brandenburg. Den Eurocopter EC 155 -B- (leichter Mehrzweckhubschrauber, hier als VIP Version) sowie den AS 332 L1 Super Puma der Bundespolizei.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
14.677
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 02.09.2015 | 10:11   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.