☼ Offene Gärten, ja Hausgärten besuchten wir am 17. Juni 2017 in Aschersleben (Teil 1/3) ☼

... auch der Fingerhut (Digitalis) ist ein echter Hingucker. Er ist sehr verbreitet in Ralfs Garten ..
Aschersleben: Prof.-Dr. W.- Friedrich-Str. |

Eine Hommage an die Besuche bei Fam. Springer, Fam. Hauk und bei Fam. Ewe.

In der zeitlichen Abfolge am 17.06.2017 begannen wir bei

Ralf Springer.

Das Haus war offen, wir hatten uns angemeldet und wurden sehr freundlich und liebevoll begrüßt.
Von seinem Garten waren wir sehr fasziniert, da wir zu unserer Wohnung gehörig einen Balkon in der 4. Etage besitzen und unser Garten in Halle (Saale) ist nur ca. 2 km von der Wohnung entfernt. Er gehört zur Klassifikation der Schrebergärten und hat nur eine Fläche von 250 Quadratmeter, aber mit fester Laube und überdachter Terrasse.
Im Garten der Fam. Springer dominiert das üppige Grün. Es sind die Rosen, die derzeitig blühen, die Pfingstrosen, sehr viele Sträucher und gemütliche Ecken, laden zum Verweilen und Abschalten einladen. Das moderne Wort "Entschleunigung" missfällt mir persönlich. Wohl aus Asien, Persien und Kleinasien sollen die Wildrosen stammen. Fossile Funde zeugen davon, dass es die Wildrosen bereits vor mehr als 25 Millionen Jahren gibt.
Ein großer Nadelbaum dominiert vor der Terrasse.
Familie Springer hatte einen kleinen Imbiss vorbereitet, Kaffee und Gebäck wurden gereicht. Sie konnten in der Zeit, als wir bei Ihnen weilten, viele Gäste begrüßen.
Für die Gastfreundschaft und die Bewirtung möchten wir uns herzlich bedanken.
Ein Hinweis sei gestattet, am 29.Juli 2017 von 10:00 bis 16:00 Uhr findet wieder ein Tag der offenen Gärten rund um den Alten See - Seeland 2017 statt. Näheres erfahren Sie bitte unter: "foerderkreis-seeland@t-online.de“ bzw. unter Tel: 034741 72944 und Fax; 034741 72980.
Abschließend möchte ich sagen, es ist eine sehr schöne Idee, die Hausgärten für Gäste zu öffnen. Man schließt Kontakte und fühlt sich als Gast sehr umhegt und wohl und bekommt auf viele Anfragen auch fach- und sachkundige Antworten.
Ich möchte Sie auf einen kleinen Rundgang mit meinen Bildern mitnehmen und hoffe, dass ich Begeisterung für das Projekt wecken konnte.
Bitte, lesen Sie die Informationen unter meinen Bildern - danke.


4
3
1
2
1
2
2
1
2
4
2
2
3
1
3
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
7 Kommentare
17.537
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 27.06.2017 | 11:09   Melden
14.034
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | 27.06.2017 | 11:37   Melden
9.515
Ralf Springer aus Aschersleben | 27.06.2017 | 15:37   Melden
7.786
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 27.06.2017 | 16:11   Melden
6.850
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 28.06.2017 | 19:13   Melden
7.715
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 28.06.2017 | 19:30   Melden
9.515
Ralf Springer aus Aschersleben | 29.06.2017 | 15:22   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.