Ein V E R E I N auf Reisen...

Die Mitglieder des Verschönerungsvereins auf dem Wege...
Dass der
V E R S C H Ö N E R U N G S V E R E I N Aschersleben nicht nur Projekte ankurbelt, sie auch in Angriff nimmt und konsequent umsetzt, ist hier auf diesen Seiten schon bekannt.
So habe ich in meinen Beiträgen z.B. vom Rosen-Seminar (22.06.15) oder den Aktivitäten (10.04.16) im Rosarium berichtet...

Unser Verein hat sich in erster Linie die Verschönerung und Pflege der Grünanlagen unserer Heimatstadt ASCHERSLEBEN, als Hauptanliegen seiner Tätigkeit auf die Fahnen geschrieben.

Im Programm für das Jahr 2016 stehen diesbezüglich u. a. deshalb Maßnahmen wie:

- Restaurierung des Burgwärterhäuschens und des in der Nähe befindlichen Jugendstilbrunnens,

- Neugestaltung des dazugehörigen unmittelbaren Umfeldes,

- Gärtnerische Neugestaltung der Bestehornhöhe um den "Bestehornstein" und

- Monatliche Arbeitseinsätze im ROSARIUM zur Pflege desselben...

Das sind jedoch längst nicht alle Aktivitäten für das Jahr, denn auch das Vereinsleben muss gefestigt und interessant gestaltet werden...So lernen sich die Mitglieder untereinander immer besser kennen und haben folglich auch noch mehr Spaß bei der gemeinsamen Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen.

Am Samstag, d. 28. Mai. 2016 war es mal wieder soweit, ein Bus brachte uns zum wunderschönen Gartenreich Wörlitz...
Dieses landschaftliche Areal führt nicht von ungefähr in seinem Namen die Bezeichnung "Gartenreich", denn wie wir wiedermal feststellen konnten, ist es tatsächlich sehr r e i c h an unermesslicher Schönheit.
Ein echter "Edelstein" in unserem schönen Land Sachsen-Anhalt, der sich längst über Ländergrenzen hinweg einen Namen gemacht hat...

Bekommen wir privat mal Besuch aus den alten Bundesländern, steht eine Fahrt nach Wörlitz fast jedesmal an erster Stelle auf dem Wunschzettel.

Ich bin mir gewiss, wer diesen "Garten Eden" bisher noch nicht kannte, den werden die folgenden Bilder von der Richtigkeit meiner Behauptung überzeugen.

Wir Vereinsmitglieder hatten jedenfalls gestern einen traumhaft schönen und unvergesslichen Tag in diesem Garten-Paradies ...
1
1
1
2
1
1
2 2
1
1
1
1
1
1
3
2
1
1
2
1
1
1
1
1
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Zeitung | Erschienen am 03.06.2016
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
11.509
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 29.05.2016 | 20:50   Melden
4.877
Ralf Springer aus Aschersleben | 29.05.2016 | 20:56   Melden
1.707
Waltraud Eilers aus Naumburg (Saale) | 30.05.2016 | 08:58   Melden
1.274
Lothar Teschner aus Merseburg | 30.05.2016 | 14:02   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.