Elvis Presley - 80. Geburtstag

Am 8. Januar vor 80 Jahren wurde in einem kleinen Ort in den Südstaaten Amerikas der "King of Rock´n Roll" geboren.
Natürlich kam da in Tupelo zuerst einmal ein kleiner Junge zur Welt, sein Zwillingsbruder kam einige Zeit eher an das Licht der Welt, überlebte aber nicht. Die Mutter gab nun alle Liebe ihrem einzigen Söhnchen mit.
Es war im damaligen Amerika ein äußerst armseliges Leben, der Vater Lastwagenfahrer und sogar einmal verurteilt als Scheckbetrüger. Die Mutter Hausfrau, aber was heißt hier schon Haus. Es war eine armselige Hütte, in die das Kind hineingeboren wurde.
Sogar das Heim verloren die Eltern und man zog nach Memphis in eine Sozialwohnung. Das war ein Zimmer und die Großmutter lebte auch bei ihnen in dieser kargen Unterkunft.
Und sogar darum musste man bangen, denn verdiente der Vater mal etwas mehr, gab es den Anspruch auf diesen Raum nicht mehr.
Einmal wünschte Elvis sich zum Geburtstag ein Fahrrad, nicht zu bezahlen für die Familie und so wurde es eben ein Gitarre.

Und da übte der Knabe gern und viel mit diesem Instrument. In der Familie soll es aber bald ein Radio gegeben haben und das Kind konnte gehörte Musik nachspielen.

Nach der Schule wurde Elvis Lastwagenfahrer.
Aber die Musik sollte sein Leben werden. Und der Weg dahin war steinig.

Aber schließlich schaffte es Elvis Presley. Seine außergewöhnliche Stimme und sein Charisma sind bis heute in seinem Genre unerreicht.

Ich war nicht immer Fan dieses Sängers, da ich eigentlich Klassik liebe. Aber die Musik Presleys ist für mich klassisch.



My WayElvis und seine Interpretation des Liedes von Paul Anka "My Way"
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
10 Kommentare
5.932
Annette Funke aus Halle (Saale) | 07.01.2015 | 17:23   Melden
7.337
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 07.01.2015 | 17:26   Melden
6.392
Karin Wagner-Lehmann aus Aschersleben | 07.01.2015 | 17:35   Melden
11.474
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 08.01.2015 | 08:26   Melden
3.624
Gisela Ewe aus Aschersleben | 08.01.2015 | 10:05   Melden
3.624
Gisela Ewe aus Aschersleben | 08.01.2015 | 10:08   Melden
2.070
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 08.01.2015 | 12:51   Melden
2.559
Roland Worch aus Aschersleben | 08.01.2015 | 17:56   Melden
1.865
Yvonne Rollert aus Halle (Saale) | 09.01.2015 | 11:58   Melden
3.624
Gisela Ewe aus Aschersleben | 09.01.2015 | 18:01   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.