Lichtmess im Ringheiligtum Pömmelte

Pömmelte: Ringheiligtum Pömmelte | Zur Lichtmessfeier hatte am heutigen Sonntag der Lichtmessverein Glinde eingeladen.

Mit mehr als 100 Besuchern lauschte ich - mit einem Becher Punsch in der Hand - den Ausführungen des Chefs des Lichtmessvereins zur Tradition des Lichtmessfestes. Danach verzauberte Ambrosia mit ihrer Feuershow die anwesenden Gäste. WOW!!!

Das Wetter war grandios - strahlender Sonnenschein!

Nach der Veranstaltung bot das Salzlandmuseum Schönebeck noch eine Führung durch das Ringheiligtum an. Diese Gelegenheit nutzte ich aus und ließ mich mit interessanten Informationen vom Gästeführer durch die Anlage führen. DANKE!

Die nachfolgenden Bilder geben die Impressionen dieses Tages wieder.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.