Schulbücher oder Lehrbücher aus vergangener Zeit

Bei uns im Haus gibt es noch einige alte bis sehr alte Bücher. Ich empfinde noch immer solche Dinge auch als Schatz, obwohl in der heutigen und schnelllebigen Zeit auch Bücher an Wert verloren haben. Es scheint jedenfalls so.

Jetzt habe ich alte Lehrbücher quasi ausgegraben und ein wenig geblättert. Viele Grundlagen stimmen, aber die Wissenschaft hat sich immer weiter entwickelt.
Aber ein Smartphone funktioniert eben auch nach den schon vor Zeiten entdeckten naturwissenschaftlichen Gesetzen.

Das Buch, das ich hier zeige hat einem Menschen gehört, der sich intensiv damit beschäftigt hat. Viele Seiten sind angestrichen oder sogar Kommentare eingefügt.

Einige Seiten, die gezeigt werden mögen dies verdeutlichen.
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
3 Kommentare
10.865
Peter Pannicke aus Wittenberg | 27.09.2016 | 02:55   Melden
3.626
Gisela Ewe aus Aschersleben | 27.09.2016 | 09:55   Melden
3.374
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 27.09.2016 | 10:35   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.