Was kann im Februar noch schöner sein...???

Meine Frau und ich, das Prinzenpaar des CDU-Karnevals der Session 1974/1975, im Bestehornhaus Aschersleben
 
Der Elferrat des ACC-UnionAschersleben mit seinem Präsidenten Klaus Mahnert , 4. von links...
"Die Sorgen sind erst mal vorbei: die Narrenzeit ist krisenfrei"


Unter diesem Motto startete der ACC Aschersleben pünktlich am 11.11.2015 in die närrische 48. Session 2015/ 2016.
Obwohl diese Session recht kurz im Verhältnis zu Vorjahren ist, bereitet der ACC-Union schon seit Tagen mit seinem bunten, abwechslungsreichen und mit vielen Höhepunkten gespickten Programm allen Narren und Närrinnen viel gute Laune und versetzt sie somit zumindest für den jeweiligen Abend in eine sorgenfreie und fröhliche Stimmung.

Im Februar 1969 fanden sich erstmalig Mitglieder der katholischen Gemeinde Aschersleben, unter der Schirmherrschaft des CDU-Kreisverbandes, zu einer närrischen Sitzung im heutigen Bestehornhauses mit 400 Gästen zusammen...Damit war der erste wichtige Schritt für den heutigen Karnevalsverein "ACC-UNION" getan.
Derzeitig gehören diesem 90 aktive Mitglieder, 15 Ehrenmitglieder und etwa 25 fördernde Mitglieder an.

Der Karneval hat sich zwischenzeitlich in unserer Stadt und ihrer Umgebung fest etabliert und ist aus ihrem kulturellen Leben nicht mehr wegzudenken. Natürlich bedarf dieses Brauchtum tatkräftiger und finanzieller Unterstützung, um den Gästen der Veranstaltungen ein paar unbeschwerte und närrische Stunden bieten zu können.
Ohne Sponsoren wäre das Ziel jedoch kaum erreichbar...

Als Hauptsponsor tritt seit Jahren die Salzlandsparkasse an die erste Stelle der Sponsoren .
Doch daneben gibt es Firmen und auch Einzelpersonen, wie Autohäuser, Handwerker und Gewerbetreibende, aber auch Privatpersonen, die ihren Beitrag zum Gelingen des jährlichen fröhlichen Treibens leisten.

Als selbständiger Einzelhändler in der Textilbranche fühlte ich mich entsprechend meiner Möglichkeiten berufen, die jeweiligen Prinzessinnen festlich einzukleiden...

Bis zur Geschäftsaufgabe, am 31.12.2014, wurden so in den letzten Jahren 22 Prinzessinnen ausstaffiert.

Natürlich waren wir, meine Frau und ich, in diesen Jahren ständiger Gast der jeweiligen Prunksitzungen, mit entsprechend phantasievollen Kostümen...
Diese waren aber gleichzeitig immer auch ein Aushängeschild für unsere beiden Mode-Geschäfte .

Auf Anregung der Bürgerreporterin Giesela E w e, die die Entwicklung unserer Selbständigkeit seit 1983 bis 2014 stets aufmerksam verfolgte und auch mehrfach darüber berichtete, stelle ich gern ein paar Fotos aus vergangenen Jahren hier vor.
Mit einem Foto von uns als Prinzenpaar 1974/1975 , also aus tiefster DDR-Zeit und gute 40 Jahre zurückliegend, möchte ich die Präsentation beginnen...

Seit jenen Tagen haben wir jahrzehntelang viele fröhliche Stunden gemeinsam mit u n s e r e m ACC-Union verbracht, die uns auch immer wieder animierten, einen neuen attraktiven Beitrag zum Gelingen des Ascherslebener Karnevals beizusteuern.

Im Moment sind wir wieder dabei uns auf die, am 6. Februar 2016 im Saal des Bestehornhauses stattfindende Prunksitzung vorzubereiten. Dort werden wir uns ganz bestimmt, gemeinsam mit unseren extra anreisenden Freunden aus Quedlinburg, wieder vom dem, die Lachmuskeln strapazierenden Programm, einfangen lassen ....
Vielleicht sehen wir uns dort sogar ? Wir würden uns freuen.

In diesem Sinne allen Karnevalsfreunden ein fröhliches 3-faches Helau, Helau, Helau...!!!
1
8
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
11 Kommentare
6.644
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 22.01.2016 | 09:27   Melden
11.417
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 24.01.2016 | 14:14   Melden
4.827
Ralf Springer aus Aschersleben | 24.01.2016 | 14:24   Melden
9.029
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 24.01.2016 | 15:04   Melden
4.827
Ralf Springer aus Aschersleben | 24.01.2016 | 15:11   Melden
3.323
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 24.01.2016 | 15:17   Melden
4.827
Ralf Springer aus Aschersleben | 24.01.2016 | 15:21   Melden
1.829
Katrin Koch aus Friedersdorf | 25.01.2016 | 20:38   Melden
3.569
Gisela Ewe aus Aschersleben | 27.01.2016 | 17:01   Melden
3.569
Gisela Ewe aus Aschersleben | 27.01.2016 | 17:12   Melden
4.827
Ralf Springer aus Aschersleben | 27.01.2016 | 17:13   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.