9.November - Schulprojekt

Hallo,
heute hatte ich ein Projekt in der Schule. Ich bin am Gymnasium Stephaneum. Dort hatten wir verschiedene Projekte im Rahmen vom Geschichtsunterricht zu absolvieren. Aber vorher habe ich mir und auch andere Schüler einen Vortrag angehört. Es ging um die damalige Situation um die Drehe vom 9.November 1989 und dem Mauerfall. Zwei Männer, einer aus der damaligen DDR und einer aus der BRD, haben von ihren Erlebnissen erzählt. Danach ging es für mich und meine Kameraden in den Geschichtsklassenraum. Wir hatten dazu noch die Schwierigkeit, alles auf Englisch zu berichten. Eine Powerpoint-Präsentation haben wir angefertigt. Und einen Text mit Bildern stellen wir noch auf die Internetwebsite . Es gibt auch Info's zu Hitlers Putsch, Pogrom usw. Natürlich auf Englisch. Vielleicht auch ein paar Texte auf Deutsch. ich danke meinem Lehrer, dass wir einen sehr schönen Tag hatten.
Paul Seidel
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.