Danke für die Musik!

Am 20. Mai erlebten zahlreiche Besucher im Bestehornhaus ein sensationelles Konzert der Bigband. Anlass war das 10-jährige Bestehen der Band. 2006 initiierten die Eheleute Erpilev gemeinsam mit der damaligen Sparkasse Aschersleben, der Musikschule und dem Gymnasium Stephaneum die Gründung der Band. Aus einer kleinen Truppe ist dank des unermüdlichen Einsatzes von Herrn Erpilev, der Förderung durch unterschiedlichste Partner und dem hohen Anspruch an Qualität und Disziplin eine anerkannte Bigband geworden, die auch schon nationale und internationale Preise errungen hat. Durch eine gezielte Nachwuchsarbeit an den verschiedenen Schulen, so auch der Montesori-Schule, gelingt es immer wieder, trotz schulbedingt wechselnder Mitglieder, das hohe Niveau über die Jahre zu halten. Der Rotary Club unterstützt seit einigen Jahren die Band, so mit Zuwendungen für den Kauf von Musikinstrumenten. Gemeinsam sind schon große und kleine Veranstaltungen erfolgreich organisiert worden.

Dabei haben auch Gäste aus unserer Partnerstadt Peine die Perfektion der Auftritte gelobt. Vielleicht ist dies eine Anregung für unsere Stadt, die Bigband einmal nach Peine zu entsenden. Bei der heutigen Veranstaltung, die auch durch die Sängerin Antje Reich den Status eines Gala-Konzertes verdient, sind 7 Mitglieder aus der Band-Familie verabschiedet worden, aber mit dem Jüngsten aus der C-Band steht der Nachwuchs schon in den Start-Löchern. Wir als Club werden die Band und das Engagement der Eheleute Erpilev und aller Beteiligen weiter unterstützen und gratulieren herzlich zum 10. Geburtstag! Wir schließen uns dem letzten Titel des Abends an - Thank you for the music!
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.