☼ Offene Gärten, ja Hausgärten besuchten wir am 17.06.2017 in Aschersleben Teil 2/3. ☼

... umschmeichelt sie uns nicht diese Schönheit ???
Aschersleben: Prof.-Dr. W.- Friedrich-Str. |

Eine Hommage an die Besuche bei Fam. Springer, Fam. Hauk und bei Fam. Ewe.


In der zeitlichen Abfolge am 17.06.2017

besuchten wir den Garten der Familie Hauk,

der neben dem Garten und Haus der Familie Springer liegt.
Die Haustür zierte ebenfalls das einladende Schild "Offenen Gärten" und die offene Tür lud uns neugierige Betrachter ein. Im Innern wurden wir vonFrau Hauk ebenfalls sehr herzlich begrüßt und willkommen geheißen.
Die beiden benachbarten Gärten unterscheiden sich in der Anordnung der Sträucher, Blumen und im Garten von Frau Hauk gab es Rasen, auf den Ralf Springer in seinem Garten verzichtet. Im Flyer steht, dass auf einen Wettbewerb zwischen den einzelnen Garten verzichtet wird, d.h. auch das kein Wettbewerb stattfindet,

Ich möchte hier nur kleine beschreibende Vergleiche anstellen.

Der Garten der Fam. Hauk ist geprägt von Rosen, Sträuchern und offenen kleinen Rasenflächen. Diese wiederum sind eingefasst und umgeben von Blumen, immer wieder andere Blumen, Sträuchern und Rabatten. Natürlich waren auch hier in diesem Garten die blühenden Rosen dominant.
Familie Hauk hatte einen kleinen Imbiss vorbereitet, Kaffee und Gebäck wurden gereicht. Sie konnten in der Zeit, als wir bei Ihnen weilten, ebenfalls viele Gäste begrüßen.
Für die Gastfreundschaft und die Bewirtung möchten wir uns auch, die in diesem Garten erfolgte, bei Fam. Hauk herzlich bedanken.
Dieser Hinweis sei auch hier gestattet, am 29.Juli 2017 von 10:00 bis 16:00 Uhr findet wieder ein Tag der offenen Gärten rund um den Alten See - Seeland 2017 statt. Näheres erfahren Sie bitte unter: "foerderkreis-seeland@t-online.de“ bzw. unter Tel: 034741 72944 und Fax; 034741 72980.
Abschließend möchte ich sagen, es ist eine sehr schöne Idee, die Hausgärten für Gäste zu öffnen. Man schließt Kontakte und fühlt sich als Gast sehr umhegt und wohl und bekommt auf viele Anfragen auch fach- und sachkundige Antworten.
Ich möchte Sie auf einen kleinen Rundgang mit meinen Bildern mitnehmen und hoffe, dass ich Begeisterung für das Projekt wecken konnte.
Bitte, lesen Sie die Informationen unter meinen Bildern - danke.

4
3
1
2
4
2
1 3
2
3
1
2
3
2
3
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
13.587
Manfred Wittenberg aus Nebra (Unstrut) | 29.06.2017 | 09:22   Melden
8.063
Ralf Springer aus Aschersleben | 29.06.2017 | 11:30   Melden
2.469
Hildegard Stelzig aus Sangerhausen | 29.06.2017 | 12:22   Melden
5.027
Christine Schwarzer aus Dessau-Roßlau | 29.06.2017 | 13:09   Melden
16.669
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 29.06.2017 | 13:27   Melden
7.714
Brunhild Schmalfuß aus Halle (Saale) | 29.06.2017 | 18:17   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.