"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche..."

Die ersten Krokusse in diesem Jahr...
Aschersleben: Promenadenring | Auf meinem heutigen Weg in die Stadt wurde ich schon von einer ganzen Menge, sich der wärmenden Sonne entgegen reckenden Frühlingsblühern überrascht.
Erste Krokusse präsentieren im Promenadenring ihre wunderschönen zartgelben Blüten ...
Doch sie sind längst nicht die einzigsten Vorboten des Frühlings, die ich entdecken konnte. Erste Schneeglöckchen, wenn auch noch sehr winzig, drängeln mit Macht unter dem restlichen Herbstlaub hervor.
Winterlinge übersäen Rasenstücke mit ihrem sonnigen Farbton, so daß der nahende Frühling nicht mehr übersehen werden kann und sich somit schon zeitig und beeindruckend ankündigt...
Ein schönes Gefühl, diese Botschaft zu empfangen.
In unserem Rosarium hatte es sich sogar auch schon eine junge Frau mit ihrem Strickzeug, im wärmenden Sonnenschein, bequem gemacht...
Als ich mit ihr ins Gespräch kam, stellte sich heraus, daß sie ein Gast unserer Stadt ist und das heutige herrliche Wetter im entsprechenden Ambiente genießen wollte...

Negativ fiel mir aber leider auch auf, daß es immer noch Bürger bei uns gibt, die keinen Schönheits- oder Ordnungssinn besitzen. Sie lassen ihren Abfall einfach fallen, wo sie gerade gehen und stehen.
Das ist natürlich sehr unerfreulich für alle, die sich an der Schönheit unserer Grünanlagen erfreuen möchten...
Ich kann da nur sagen:"SCHADE", daß immer wieder der Gesamteindruck unserer schönen alten Stadt von solchen Chaoten negativ beeinflußt werden kann...
2
3
3
1
1
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
5 Kommentare
184
Elke Alsleben aus Aschersleben | 28.01.2016 | 21:07   Melden
11.502
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 29.01.2016 | 07:36   Melden
3.355
Wolfgang Erler aus Sandersdorf-Brehna | 30.01.2016 | 14:52   Melden
4.867
Ralf Springer aus Aschersleben | 30.01.2016 | 15:03   Melden
6.212
Willgard Krause aus Wittenberg | 01.02.2016 | 08:13   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.