offline

Elke Alsleben

184
Startpunkt ist: Aschersleben
184 Punkte | registriert seit 18.02.2015
Beiträge: 8 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 185
Folgt: 2 Gefolgt von: 8
17 Bilder

Urlaub in den Sextner Dolomiten (2) ... 5

Elke Alsleben
Elke Alsleben | Aschersleben | am 09.12.2015 | 92 mal gelesen

Sexten (Italien): Dolomiten | . Noch einmal möchte ich ein paar Bilder zeigen von unserem Wanderurlaub in Sexten. Wir hatten dort ein sehr schönes Hotel. Von dort aus konnte man das „Land der Drei Zinnen“ perfekt erkunden. Jeden Tag ging es in eine andere Richtung. Einmal durch das Fischleintal, dann hinauf zu den Rotwandköpfen oder zu einem Panoramawanderweg hoch oben über Sexten. Das Wetter konnte man auch nicht planen. War es unten im Tal...

14 Bilder

Urlaub in den Sextner Dolomiten ... 4

Elke Alsleben
Elke Alsleben | Aschersleben | am 16.10.2015 | 261 mal gelesen

Sexten (Italien): Sextener Alpen | . Unser jüngster Wanderurlaub führte uns wieder einmal nach Italien und hier speziell in das Land der "drei Zinnen". Von Sexten aus wanderten wir zur Kabinenumlaufbahn Rotwandwiesen, von dort ging es mit der Bahn hinauf zur Bergstation. Von dieser Bergstation, 1914 m, ging es weiter über die Rotwandwiesen bis zu den Rotwandköpfen. Dort sind wir der Markierung zum Rotwand-Klettersteig gefolgt. Der Weg beginnt mit einer...

12 Bilder

Ein Wochenende in Tirol ... 2

Elke Alsleben
Elke Alsleben | Aschersleben | am 17.08.2015 | 123 mal gelesen

Kitzbühel (Österreich): Aurach | . ... wir verbrachten ein längeres Wochenende in einer urigen Hütte hoch oben in den Bergen in Aurach bei Kitzbühel. Das ist eine Gemeinde mit 1099 Einwohnern im Bezirk Kitzbühel, Tirol. Wir hatten uns einen Hüttenurlaub ausgesucht. Eine Hütte aLa "Premium Chalets-Hütte" wollten wir nicht. Es war so gewollt aber sehr ungewohnt, dort gab es kein Strom und kein warmes Wasser. Nur eine Bergquelle plätschert dort vorbei....

19 Bilder

Cinque Terre, zauberhafte Buchten, verwegene Klippen, Schluchten, Bergdörfer ... 2

Elke Alsleben
Elke Alsleben | Aschersleben | am 07.08.2015 | 67 mal gelesen

. Der Küstenabschnitt der Cinque Terre zählt für mich zu den schönsten von Italien. Die fünf Klippendörfer Monterosso, Vernazza, Corniglia, Manarola und Riomaggiore verbindet keine Straße, aber eine Eisenbahn, die sich durch die Berge bohrt und viele tolle Küstenwanderwege. Am besten ist man hier zu Fuß unterwegs. Dann hat man auch noch den herrlichen Ausblick auf den Golf von Genua, kann die tolle Landschaft, halt das...

5 Bilder

Torfhaus - Nationalpark Harz 2

Elke Alsleben
Elke Alsleben | Aschersleben | am 17.05.2015 | 109 mal gelesen

Bad Harzburg: Torfhaus | . Ein Ausflug dorthin lohnt sich immer, egal ob Sommer oder Winter. Im Nationalpark-Besucherzentrum findet man den direktem Blick zum Brocken und ins Radautal.

7 Bilder

Massa, Toskana und Marmorabbau .. 4

Elke Alsleben
Elke Alsleben | Aschersleben | am 15.03.2015 | 45 mal gelesen

Massa (Italien): Marmorabbau | . Hier mal ein paar beeindruckende Bilder aus der Region Massa in der Toskana, welche für ihren Marmorabbau bekannt ist. Seit dem zweiten Jahrhundert v. Chr. wird der Marmorabbau in der italienischen Provinz Massa-Carrara in der Toskana belegt. Carrara Marmor ist übrigens der Oberbegriff für viele unterschiedliche Handelsbezeichnungen – z. B. Ordinario, Venato, Calacatta ... – die jeweils auf die Güte, den Steinbruch...

7 Bilder

BELLA ITALIA 3

Elke Alsleben
Elke Alsleben | Aschersleben | am 03.03.2015 | 46 mal gelesen

Malcesine (Italien): Gardasee | . Besonders gefällt mir der nördliche Teil vom Gardasee. Am westlichen Ufer ragen die Berge hoch auf und fallen steil in den See. Das kleine Städtchen Limone hat sehr enge Gassen. Auch nur etwa 1000 Einwohner. Der Name stammt aber nicht von den Zitronen italienisch „limone“, sondern vom lateinischen „limes“, was soviel bedeutet wie Grenze. Heute ist die Grenze nur noch zwischen dem Trentino und der Lombardei, bis 1918 war...

12 Bilder

Schauderterrassen 11

Elke Alsleben
Elke Alsleben | Aschersleben | am 01.03.2015 | 77 mal gelesen

Tremosine (Italien): Schauderterrassen | . Man sollte besser schwindelfrei sein…… Der Gardasee ist einer meiner Lieblingsreiseziele. Tremosine mit dem Hauptort Pieve ist nur ein paar Kilometer von Limone entfernt, liegt aber weit hoch oben über dem See. Schon die Anfahrt zu den Schauderterrassen hat es in sich. Eine ganz schmale Straße führt über mehrere Kilometer serpentinenartig nach oben. Dort angekommen findet man eine Terrasse, die tatsächlich...