offline

Paul Seidel

36
Startpunkt ist: Aschersleben
36 Punkte | registriert seit 20.10.2012
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 1 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
Ich gehe in Aschersleben in das Europagymnasium Stephaneum. Ich bin leidenschaftlicher Rettungsschwimmer bei der DLRG Ortsgruppe Aschersleben-Staßfurt. Außerdem spiele ich Klavier und Saxophon in der BigBand Aschersleben. Ich interessiere mich viel für unsere schöne Stadt. Ich liebe die Ostsee und bin Störtebeker-Fan.

Weihnachtsbasar

Paul Seidel
Paul Seidel | Aschersleben | am 16.12.2015 | 36 mal gelesen

Aschersleben: Stephaneum | Hallo an alle, morgen, Donnerstag (17.12.2015), findet im Gymnasium Stephaneum Aschersleben unser jährlicher WEIHNACHTSBASAR statt. Hiermit laden wir alle ein, teilzunehmen. Es gibt alles: Bastelei, Leckereien und Getränke, Sportspiele, Musik und Gesang. Von 09 Uhr bis 12 Uhr. Wir freuen uns auf Sie. Schülerrat Stephaneum

Ergänzung zu einem Artikel - Stephaneum zeigt große Anteilnahme

Paul Seidel
Paul Seidel | Aschersleben | am 20.11.2015 | 24 mal gelesen

Ergänzung zu einem Artikel in der MZ-REGION Aschersleben Heute war ein Artikel über das Stephaneum Aschersleben in der Zeitung. Als erstes will ich meinen Nachnamen korrigieren: statt Vogel heiße ich Seidel. Aber das nur am Rande. Ein wichtiger Aspekt, der den Schülerrat unseres Gymnasiums zum Thema Paris bewegt, welcher leider nicht benannt wurde, ist, dass nach diesem Anschlag uns erst einmal klar geworden ist, was es...

Rüpelhafte Radfahrer 2

Paul Seidel
Paul Seidel | Aschersleben | am 12.08.2013 | 125 mal gelesen

Rüpelhafte Radfahrer Aschersleben// Am 12.08.2013, um 17:05 kam mir auf dem Krankenhausberg (Eislebener Straße) eine Radfahrerin entgegen. Vor mir lief ein älterer Mann. Nachdem die Radfahrerin den Mann hinter sich gelassen hat, hält sie an. Ich frage mich warum? Ich gehe doch nur mit meinem Hund (Hovawart). Da ich sah, dass mir die Frau entgegen kam, machte ich ihr mehr als genug Platz. Auf einmal schnauzt sie mich an,...

1 Bild

Katzenurlaub all-inclusive: Unterkunft und Vollverpflegung 2

Paul Seidel
Paul Seidel | Aschersleben | am 20.11.2012 | 124 mal gelesen

Schnappschuss

9.November - Schulprojekt

Paul Seidel
Paul Seidel | Aschersleben | am 09.11.2012 | 141 mal gelesen

Hallo, heute hatte ich ein Projekt in der Schule. Ich bin am Gymnasium Stephaneum. Dort hatten wir verschiedene Projekte im Rahmen vom Geschichtsunterricht zu absolvieren. Aber vorher habe ich mir und auch andere Schüler einen Vortrag angehört. Es ging um die damalige Situation um die Drehe vom 9.November 1989 und dem Mauerfall. Zwei Männer, einer aus der damaligen DDR und einer aus der BRD, haben von ihren Erlebnissen...

Fahrradwege in Aschersleben - ein riesiges Problem

Paul Seidel
Paul Seidel | Aschersleben | am 21.10.2012 | 358 mal gelesen

Teil 1: Worthstraße Liebe Leserinnen und Leser, ich habe schon öfters mal einen Bericht über Fahrradwege in Aschersleben in die Zeitung gesetzt. Es hat aber wenig Interesse bei den Bürger oder gar bei der Stadt hervorgerufen. Wie soll sich denn der Bürger gegen die Stadt setzten? Ich habe nicht eine einzige Antwort bekommen, bin nicht beachtet worden, obwohl das ein schwerwiegendes Thema ist. Naja, für mich ist es in den...