offline

Peter Schultze

Peter Schultze
21
Startpunkt ist: Aschersleben
21 Punkte | registriert seit 22.11.2012
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Rentner, interessiert an Reisen und Wandern. Ich fotografiere gern und dokumentiere so meine Touren. Regelmäßige Konzert- und Theaterbesuche. Bücher Ich bin Mitglied im SV Lokomotive Aschersleben und organisiere auch Wanderungen.
1 Bild

Glasarche im Harz 1

Peter Schultze
Peter Schultze | Aschersleben | am 24.11.2017 | 14 mal gelesen

Eine Wandergruppe des SV Lokomotive Aschersleben machte vor kurzem eine Tour zum Regenstein und dem Großen Schloß in Blankenburg. Danach wollten die Wanderstempelsammler noch zur Luisenburg. Unterwegs trafen wir zu auf die Glasarche, einem Schiff aus grünen Glasplatten. Einige von uns hatten die Glasarche vor 2 Jahren, bei einem Treffen mit bayrischen Wanderfreunde, schon mal im Bayrischen Wald gesehen. Sie stand dort an...

7 Bilder

Zum Winzerfest in die Höhnstedter Weinberge

Peter Schultze
Peter Schultze | Höhnstedt | am 03.09.2017 | 22 mal gelesen

Höhnstedt: Weinbauregion | Zum Winzerfest in die Höhnstedter Weinberge 3.09.2017 Die Wanderfreunde vom Harzklub Falkenstein hatten für heute eine Wanderung durch die Höhnstedter Weinberge vorbereitet. Dort fand heute ein Winzerfest statt. Auch einige Wanderfreunde der Abteilung Wandern des SV Lokomotive Aschersleben sowie Ique, die kleine Terrierdame aus Ermsleben, waren der Einladung gefolgt und wanderten mit. Unser heutiger Wanderleiter...

6 Bilder

Busfahrt nach Bad Grund

Peter Schultze
Peter Schultze | Aschersleben | am 03.09.2017 | 9 mal gelesen

Bad Grund (Harz): Arboretum | Rund um Bad Grund Auf Wunsch unserer Wanderfreunde hatten wir für den 26. August 2017 eine Busfahrt nach Bad Grund organisiert. Dieser Ort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Aschersleben kaum noch erreichbar. Aus allen 6 Wandergruppen der Abteilung Wandern des SV Lokomotive Aschersleben waren Wanderfreunde dem Angebot gefolgt und hatten sich am Busbahnhof in Aschersleben eingefunden. Auch einige Gäste und ein Hund...