Der Preikestolen, eine natürliche Felsplattform in Ryfylke am Lysefjord.

Preikestolhytta (Norwegen): Provinz Rogaland | .

Der Preikestolen, manche nennen ihn Prekestolen, ist eine natürliche Felsplattform in Ryfylke in der norwegischen Provinz Rogaland.

Bei guter Sicht hat man einen weiten Blick über den Lysefjord und die angrenzende Berge. Mit mir hat es das Wetter am 21.08.2017 nicht so gut gemeint.

Am Tag darauf hätte es die Sicht gegeben. Hier hatte ich mir aber ein anderes Ziel gesetzt. Ich wollte unbedingt zum Kjerag, wovon ich ja bereits berichtet habe.

Bei der Fahrt durch den Lysefjord, mit der Fähre nach Lysebotn und damit zum Kjerag, fährt man am Plateau des Preikestolen vorbei. Die Sicht war an diesem Tag so klar, so dass man 600 m über der Fähre Menschen auf dem Plateau erkennen konnte.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
194
Elke Alsleben aus Aschersleben | 25.08.2017 | 19:36   Melden
2.757
Roland Worch aus Aschersleben | 06.09.2017 | 14:21   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.