Ein Besuch in Straßburg (französisch Strasbourg) - nicht unbedingt "Weihnachtlich" aber dafür "Patriotisch" ...

Straßburg: Münster | Mit Freunden ging es unlängst nach Frankreich. Unser Ziel war Straßburg (französisch Strasbourg). Ein paar Bilder der Stadt, aber insbesondere des Münsters würde ich hier gern präsentieren.
Das Liebfrauenmünster zu Straßburg (französisch Cathédrale Notre-Dame de Strasbourg) ist ein römisch-katholisches Gotteshaus und gehört zu den bedeutendsten Kathedralen europäischer Architekturgeschichte sowie zu den größten Sandsteinbauten der Welt und sollte am Anfang das alleiniges Ziel eines kurzen Wochenendes in Frankreich werden.
Seht bitte selbst was von diesem Besuch mitgebracht habe. Übrigens steht die Marseillaise, also die „Nationalhymne der Französischen Republik“, sehr eng mit dem katholischen Kapellmeister des Münsters, zusammen. Offensichtlich hatte er ohne wirkliches Wissen die Komposition der „Marseillaise“ binnen kürzester Zeit ermöglicht.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
10
Norbert Weise aus Halle (Saale) | 21.12.2014 | 13:53   Melden
12
Lydia Nordheim aus Nordharz | 23.12.2014 | 15:51   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.