Eine Runde um die St.-Stephani-Kirche in Aschersleben.

Aschersleben: Stephaniekirchhof | .

Die St.-Stephani-Kirche in Aschersleben wurde von 1406 bis 1507 erbaut und ist eine gotische Hallenkirche. Sie gehört heute zum Evangelischen Kirchspiel Aschersleben, zu dem noch die St.-Margarethen-Kirche und die St.-Johannis-Kirche gehören.
Die St.-Stephani-Kirche kann besichtigt werden (©Wikidedia).

Nur allein darum geht es mir mit diesem Beitrag nicht.
Ich bin einfach einmal um das gotische Kirchengebäude herum gelaufen. Ich habe neue und alte, auch bereits restaurierte Gebäude, gefunden. Ich habe den Turm der Kirche bestiegen und bin begeistert von dem was man von der Stadt Aschersleben alles sehen kann.
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
2 Kommentare
14.713
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 22.07.2015 | 19:12   Melden
184
Elke Alsleben aus Aschersleben | 22.07.2015 | 20:14   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.