HERRENHÄUSER & GÄRTEN / 3.T A G in East Anglia, GB

Norwich (Vereinigtes Königreich): Zentrum | In DOVER von Calais mit der Fähre angekommen,
ging die Reise mit unserem Bus gleich weiter in die Hauptstadt COUNTY NORFOLKS, nach

N O R W I C H .

Hier hatten wir für 4 Nächte unser Quartier in einem modernen Hotel, das sich kaum von unseren Neubauten in Deutschland unterschied.

Nachdem wir am Tag zuvor bereits 2 wunderschöne Herrenhäuser besichtigt hatten, stand am Montag Vormittag eine Stadtführung zu Fuß auf dem Plan.

Das Erscheinungsbild der mittelgroßen Universitätsstadt, wird von einem recht gut erhaltenen mittelalterlichen Stadtkern geprägt und hat sich trotz einer beachtlichen Einwohnerzahl von fast 200 000, immer noch den Charakter und Charme einer Kleinstadt bewahrt...

Uns Touristen fielen neben der Kathedrale und dem Castle sofort die vielen Gebäude aus FEUERSTEIN auf. Dieses Material, aus in Gruben abgebauten FLINT gewonnen, eignete sich bestens als Baumaterial für Wohnhäuser, Kirchen und sogar auch für das RATHAUS auf dem Marktplatz der Stadt.

Natürlich beeindruckte uns das Flair dieser z.T. noch von einer STADTMAUER - RESTEN umgebenen Stadt, mit ihren imposanten Bauten nachhaltig. Der wunderschöne KREUZGANG der KATHEDRALE , der Kirchenbau selbst und auch das im Jugendstil errichtete Einkaufszentrum, ließen unsere Fotoapparate glühen.
Ganz besonders überrascht waren wir aber von dem im Jahr 1100 errichteten gradlinigen CASTLE, dessen Baustil wir bisher noch nirgends so gesehen hatten...

Bemerkenswert war mal noch am Rande erwähnt auch für einige unserer Mitreisenden, daß sie von ihrem Hotelfenster direkt in das sich unmittelbar an das Hotel anschließende große Fußball-Stadion blicken konnten...

Die sich nun anschließenden Fotos unterstreichen hoffentlich meinen kurzen Beitrag und machen optisch noch einiges deutlicher...
1
1
6 2
2
1
5 3
1
1
1
1
2
3
1
2 2
2
10
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
11.487
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 16.09.2016 | 00:48   Melden
7.337
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 16.09.2016 | 07:48   Melden
6.663
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 16.09.2016 | 09:56   Melden
14.708
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 16.09.2016 | 15:01   Melden
1.260
Lothar Teschner aus Merseburg | 16.09.2016 | 18:39   Melden
4.850
Ralf Springer aus Aschersleben | 18.09.2016 | 13:24   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.