Mit den Hurtigruten auf atemberaubender Fahrt.

Bergen (Norwegen): Hurtigruten | .

Als ausgesprochene Skandinavien-, Polarlicht- und Campingfans entstand irgendwann der Wunsch, der norwegische Küste entlang - nicht nur mit Wohnmobil oder PKW, sondern auch mit einem Postschiff der Hurtigruten zu folgen bzw. sie zu erkunden.

Wir haben uns auch durch den doch recht hohen Preis für dieses Unternehmen nicht abschrecken lassen und werden die Reise zwar nicht so schnell aber sicher noch einmal wiederholen.

Die hier vorgestellten Bilder stammen von einer Reise im polaren Frühling gegen Ende Mai 2014. Wir hatten die 12 tägige Reise von Bergen nach Kirkenes und zurück gebucht.

Unser Schiff wurde die MS Nordkapp. Während der nord- und südwärts gehenden Fahrt, legt das Schiff 37 mal in Häfen an und ermöglichte den Reisenden viele Landausflüge zu unternehmen. Individuell organisiert oder jene welche Unternehmen Hurtigruten für seine Gäste (kostenpflichtig) organisiert.

Nach Bergen (Norge) hin und zurück ging es mit dem Flieger ab/an Berlin Tegel.
1
3 1
1
3
2
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 26.03.2015 | 22:27   Melden
2.559
Roland Worch aus Aschersleben | 27.03.2015 | 05:03   Melden
14.719
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 27.03.2015 | 16:49   Melden
184
Elke Alsleben aus Aschersleben | 28.03.2015 | 11:44   Melden
1.874
Yvonne Rollert aus Halle (Saale) | 11.04.2015 | 19:40   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.