Nordic Highlights (2) ...

Borg i Lofoten (Norwegen): Norwegen | .
Sehr geehrte Leser, ich möchte hiermit eine zweite Serie von Bildern aus dem Hohen Norden einstellen. Es sind Aufnahmen welche während einer Tour mit dem Wohnmobil entstanden.
Für viele Menschen ist das Nordkapp das Ziel der Reise. Ich wähle es als meinen Startpunkt.
Ich fahre südwärts und in Höhe Evenskjer weiter in Richtung der Inselgruppe der Vesterålen.
Ab dieser Inselgruppe geht es Richtung Norden über Risøyhamn bis nach Andenes und dann wieder südwärts in Richtung der nächsten Inselgruppe den Lofoten. Hier geht es über Leknes, Bøstad, Reine, Å i Lofoten, Moskenes und dann per Schiff wieder aufs Festland nach Bodø.

Für die hier vorgestellte Etappe der Gesamtstrecke hatte ich ca. 7 Tage vorgesehen. Reisezeit war s.g. polarer Frühling. Übrigens ist mir in Risøyhamn sogar die MS Nordkapp begegnet mit der ich wenig später meine erste Fahrt mit den Hurtigruten unternommen habe.
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
4 Kommentare
9.020
Ulrich Kruggel aus Dessau-Roßlau | 20.01.2015 | 16:26   Melden
2.559
Roland Worch aus Aschersleben | 20.01.2015 | 16:35   Melden
2.559
Roland Worch aus Aschersleben | 22.01.2015 | 12:00   Melden
8
Regina Schäfer aus Naumburg (Saale) | 23.01.2015 | 09:52   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.