Pompeji, die untergegangene Stadt in Kampanien ....

Wie in meinem Bericht „Winter in Südtirol und Trentino ....“ angekündigt, habe ich es mir bei meiner Reise Anfang 2013 an das Mittelmeer nicht nehmen lassen, der einstigen antiken Stadt in Kampanien, Pompeji (lateinisch Pompeii, italienisch Pompeï), am Golf von Neapel gelegen, einen Besuch abzustatten. Ich muss sicher nicht erwähnen, dass diese Stadt, genau wie Herculaneum, Stabiae und Oplontis, beim Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. untergegangen war. Nach der Wiederentdeckung der Stadt im 18. Jahrhundert begann ihre zweite Geschichte indem sie zu einem der zentralen Objekte der Archäologie der antiken Welt wurde.
1
2
1
1 1
1
2
1
1
1
2 1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.