Trolltunga (05.08.2017)

Odda: Trolltunga | .

Die Trolltunga ist eine der spektakulärsten Felsformationen in Norwegen. Sie liegt auf 1100 Meter, ca. 700 Meter über dem See Ringedalsvatnet.

Noch kurz vor meiner Norwegentour habe ich aus den Presse (auch von der MZ) erfahren, dass der „Steig“ zur Trolltunga wegen Sanierungsarbeiten 2017 gesperrt sein soll.

In Odda angekommen wurde ich eines Besseren belehrt. Die Arbeiten waren abgeschlossen, der Aufstieg zur Trolltunga also möglich.

Das aus den einst veranschlagten 22 km, für den Hin- und Rückweg zusammen jetzt 28 km wurden habe ich dann an eigenen Leibe „genießen“ dürfen. Nicht mal bei der „Tourist Information“ Odda konnte ich die Verlängerung in Erfahrung bringen, erst bei der „Wanderung“ selbst.

Nach den neu aufgestellten Schildern ging es 14 km hin und die gleiche Strecke wieder zurück, dabei waren jeweils 700 Höhenmeter zu bewältigen. Jeweils 10 km jede Richtung nur Klettern über Felsbrocken. Die je Strecke verbleibenden 4 km jeweils waren eine steile Schotterpiste. Ich war geschafft, hat aber Spaß gemacht.
2
3 4
3
4
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
14.642
Peter Pannicke aus Wittenberg | 05.09.2017 | 23:08   Melden
192
Elke Alsleben aus Aschersleben | 06.09.2017 | 09:44   Melden
2.584
Lothar Teschner aus Merseburg | 06.09.2017 | 14:07   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.