Weihnachten auf SYLT ...

Sylt Westerland: Westerland | ...

Im Allgemeinen mag man ja Weihnachten am liebsten zu Hause, mit traditionell festlichem Essen sowie Geschenken, und das alles brav unterm geschmückten Weihnachtsbaum.
Mich aber zieht es an Weihnachten immer auf „meine Insel“ SYLT. Ich brauche ein paar Mal im Jahre meine Nordsee und dies insbesondere an Weihnachten.

Und wenn manch einer immer noch glaubt, dass SYLT nur die Insel der Reichen und Schönen ist, dann sollte er sich wirklich einmal dorthin bemühen. Neben der wirklichen „Hautevolee“ kann man auch als Urlauber dort einen angenehmen und nicht unbedingt teuren Aufenthalt erleben.

Den Vorteil welchen ich eventuell habe ist der Umstand, dass ein Teil meiner Familie auf der Insel ihren Lebensmittelpunkt gefunden hat und mich immer bei der Suche nach einem vernünftigen Urlaubsdomizil unterstützt. Ich möchte mit dieser Bilderserie etwas von den Schönheiten der größten nordfriesischen Insel zeigen.

Erinnerung:
Die Insel Sylt erstreckt sich in Nord-Süd-Richtung vor der Nordseeküste Schleswig-Holsteins und Dänemarks. Bekannt ist die nördlichste deutsche Insel vor allem für ihre touristisch bedeutenden Kurorte Westerland, Kampen und Wenningstedt sowie für den knapp 40 Kilometer langen Weststrand. Wegen ihrer exponierten Lage in der Nordsee kommt es zu kontinuierlichen Landverlusten bei Sturmfluten. Seit 1927 ist Sylt über den Hindenburgdamm mit dem Festland verbunden. Weiter lesen bei Wikipedia.

Und Achtung:
Viele Wege führen nach Sylt. Zu Lande, zu Wasser oder durch die Luft. Man hat die Wahl zwischen Personenzug, Autozug, Fähre und Flugzeug. Ich habe mich 2015 für zwei Varianten entschieden.

Hinfahrt: Überfahrt mit der Fähre von der dänischen Insel Rømø nach List, welche sogar kostet weniger kostet als die Anreise per Autozug.

Rückreise: Wieder mit dem Autozug über den Hindenburgdamm. Während der Fahrt auf der man gemütlich dem Urlaub normal entgegen-schaukelt kann auch der Fahrer bequem den Anblick des Wattenmeeres schon vor der Ankunft genießen oder sich bei der Rückfahrt genüsslich an das Erlebte erinnern.
2
1
3
3
1
3
1
3
3
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
10 Kommentare
4.869
Ralf Springer aus Aschersleben | 28.12.2015 | 15:49   Melden
2.559
Roland Worch aus Aschersleben | 28.12.2015 | 16:09   Melden
4.869
Ralf Springer aus Aschersleben | 28.12.2015 | 16:25   Melden
14.714
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 28.12.2015 | 16:46   Melden
184
Elke Alsleben aus Aschersleben | 28.12.2015 | 18:03   Melden
2.559
Roland Worch aus Aschersleben | 30.12.2015 | 09:26   Melden
6.677
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 04.01.2016 | 14:45   Melden
2.559
Roland Worch aus Aschersleben | 04.01.2016 | 15:00   Melden
6.677
Ellen Röder aus Alsleben (Saale) | 05.01.2016 | 22:55   Melden
2.559
Roland Worch aus Aschersleben | 06.01.2016 | 07:37   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.