10 Jahre Saturn & Cassini

Wann? 11.04.2014 19:00 Uhr

Wo? Planetarium, Auf der Alten Burg 40, 06449 Aschersleben DE
Aschersleben: Planetarium | In bereits vier interessanten Vorträgen hat Sternfreund Robert Malecha Einblicke in die bereits seit 1997 dauernde Cassini-Mission gewährt. Die Cassini-Sonde schwenkte 2004 in den Orbit des Saturn und umkreist seitdem den Ringplaneten.

Der Vortrag nimmt die letzten 10 Jahre der Mission unter die Lupe und informiert über Ereignisse und Ergebnisse, aber auch über neue Fragen. Es wird einen Ausblick auf die noch vor der Sonde liegenden Jahre geben. Die Mission wurde schon mehrfach verlängert, soll aber 2017 zu Ende gehen.

Die Sternfreunde Aschersleben laden daher alle Interessierten am Freitag, den 11.04.2014, 19.00 Uhr ins Planetarium nach Aschersleben ein.

Weitere Informationen zu den Sternfreunden und deren Veranstaltungsangeboten erhalten Sie unter www.sternfreunde-aschersleben.de.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.