Astronomischer Rückblick 2015

Wann? 18.03.2016 19:00 Uhr

Wo? Museum, Markt, 06449 Aschersleben DE
Morgendämmerung am Tiefenbachgletscher (Foto: Uwe Wohlrab)
Aschersleben: Museum | Auch im Jahr 2015 war Sternfreund Uwe Wohlrab oft nachts unterwegs, um den Sternhimmel zu beobachten und zu fotografieren. Einige dieser Bilder möchte er am Freitag, dem 18.03.2016, ab 19.00 Uhr im Museum Aschersleben zeigen.

Seine Aufnahmen entstanden zum großen Teil in Hobeck oder in den Alpen.
Die Gäste können sich darauf freuen, wenn auf großer Leinwand wieder atemberaubende Fotos von Sternen und fremden Galaxien zu sehen sein werden.
Aber auch Bilder von Kometen, wie z.B. Komet C2014/Q2 Lovejoy, werden gezeigt. Mal sehen, wie viele er im vergangenen Jahr vor die Linse bekommen hat...

Die Sternfreunde Aschersleben freuen sich auf Ihren Besuch.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.