Astronomischer Rückblick auf 2012

Wann? 08.02.2013 19:00 Uhr

Wo? Planetarium, Auf der Alten Burg 40, 06449 Aschersleben DE
Sonnenzeichnung nach H-alpha-Beobachtung am 20.09.12 (Foto: Klaus Rockmann)
Aschersleben: Planetarium | Jährlich im Dezember schauen die Sternfreunde in die Zukunft. So auch im Dezember 2011. Sternfreund Matthias Reinäcker zeigte uns, welche astronomischen Highlights in 2012 auf uns warten. Nun hieß es nur noch: Clear Sky (Klarer Himmel).

Zum öffentlichen Vereinsabend soll nun die Auswertung erfolgen. Sternfreund Klaus Rockmann hat alle astronomischen Höhepunkte des letzten Jahres nochmals zusammengefasst. Unter dem Motto „Wo mein Teleskop steht, ist mein Observatorium“ wird er uns seinen ganz persönlichen astronomischen Rückblick auf das Jahr 2012 präsentieren.

Ob er den zweiten Venustransit seines Lebens beobachten konnte? Hat der Mond den Jupiter bedeckt? Wie viele Wünsche standen im August auf seinem Zettel? Was gibt es neues von der Sonne?

Lassen Sie sich überraschen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.