Beobachtung des nächtlichen Sternhimmels

Wann? 10.01.2015 19:00 Uhr

Wo? Planetarium, Auf der Alten Burg 40, 06449 Aschersleben DE
Aschersleben: Planetarium | Auch in 2015 wird es Tradition bleiben, dass die Sternfreunde Aschersleben im Januar und Februar alle 14 Tage Beobachtungen des nächtlichen Sternhimmels über Aschersleben anbieten.
Bei klarem Wetter werden die Besucher unter Leitung der Sternfreunde eine Reise über Himmel erleben. Mond, Sterne und Planeten werden dabei im Mittelpunkt stehen. Aber auch Fragen zu Beobachtungstechniken werden beantwortet.

Eigene Feldstecher oder Teleskope können gern mitgebracht werden!

Zu den Beobachtungen im Freien sollte sich der Besucher warm anziehen (vor allem warme Schuhe, Mütze, Handschuhe), denn die Beobachtung kann u.U. schon mal eine Stunde dauern. Auch ein warmes Getränk sollte im Gepäck vorhanden sein. Ebenso kann eine Taschenlampe hilfreich sein.

Lässt das Wetter eine Beobachtung nicht zu, werden die Gäste in der Kuppel des Planetariums begrüßt. Dort wird es dann eine Vorführung über den aktuellen Sternhimmel geben.

Beoabchtungsabende wird es am 10.01., 24.01., 07.02. und 21.02.2015 geben.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.