Box-WM in Erfurt

Box-WM in Erfurt

Weltmeisterschaft im Cruisergewicht: Yoan Pablo Hernandez - Firat Arslan.

In einer nicht ganz ausverkaufen Erfurter Messehalle begann gestern Abend
gegen 22.30 ein Boxspektakel. Tolle Atmosphäre gute Musik und interessante
Vorkämpfe hatte die Zuschauer schon mal auf dem WM Kampf eingestimmt.
Firat Arslan als Herrausforderer begann sehr verhalten und überließ Pablo Hernandez erstmals das Geschehen .Ab der zweiten Runde steigertet er sich deutlich und übernahm Streckenweise den Kampf. Viele Fans von Arslan unterstützten ihn lautstark.
Die beiden Trainer Legenden Ulli Wegner und sein Gegenüber Fritz Sdunek gestikulierten lautstark in den Ringecken . Der gesamte Boxkampf war mehr ein Kampf als Boxerische Klasse. Das lag wohl mehr an der Taktik der Beiden Trainer .Arslan drängte ständig nach vorne und suchte den Nahkampf . Der Kubaner kam nie auf seine gute Boxdistanz um Aslan richtig auf Abstand zu halten und seine besseren Boxfähigkeiten zum tragen zu bringen.
In den letzten zwei Runde schleppte der Kampf sich mehr über die Zeit als gutes Boxen zu bieten.
Am Ende stand Pablo Hernandez als knapper 2-1 Sieger nach Punkten fest.
Dieses Urteil löste bei vielen Zuschauern ein lauten Protest aus.
Sie hätte mindestens ein Unentschieden erwartet .

Henry Maske,Luan Krasniq und einige andere sahen sogar Arslan knapp vorn .
Wir werde sehen ob es zu einen Rückkampf diese wohl umstrittenen Matsches kommt.

Karin Lehmann
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
5 Kommentare
7.303
Siegfried Behrens aus Halberstadt | 17.08.2014 | 18:43   Melden
5.917
Annette Funke aus Halle (Saale) | 17.08.2014 | 19:34   Melden
14.679
Lothar Wobst aus Bitterfeld-Wolfen | 18.08.2014 | 09:02   Melden
6.392
Karin Wagner-Lehmann aus Aschersleben | 18.08.2014 | 21:45   Melden
6.352
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 24.08.2014 | 16:57   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.