Das lustigste Astrofoto

Fotowettbewerb
Aschersleben: Planetarium |

Fotowettbewerb der Sternfreunde Aschersleben


Jährlich ermitteln die Sternfreunde im Verein das beste Astrofoto. Bisher wurde der Wettbewerb mit dem Thema "Das schönste Astrofoto" sehr allgemein gehalten.

Für 2014 dann die Herausforderung. Das Thema lautete: "Das lustigste Astrofoto". Nun hat Astronomie ja leider nicht viel mit Humor zu tun, doch die eine oder andere Anekdote können auch wir Sternfreunde vorweisen. Aber dieses Thema ließ viel Spielraum offen. Einzige Bedingung war, dass auf dem Foto ein außerirdisches Objekt (Sonne, Mond oder Sterne) zu sehen sein musste.

Seit Anfang Januar hängen nun die Beiträge zum Fotowettbewerb im Foyer des Planetariums zur Abstimmung aus. Abgestimmt werden kann nur persönlich im Planetarium oder per E-Mail. Die Adresse entnehmen Sie bitte unserer Internetseite www.sternfreunde-aschersleben.de.

Bitte stimmen Sie ab und küren Sie "Das lustigste Astrofoto".


Der Gewinner des Fotowettbewerbs darf den Oskar, einen Wanderpokal, mit nach Hause nehmen.

Unter allen, die an der Abstimmung teilnehmen, verlosen die Sternfreunde astronomische Preise. Die Auswertung wird am Ende des ersten Halbjahres 2014 stattfinden. Die Gewinner werden schriftlich informiert.

Die Sternfreunde Aschersleben sowie deren Angehörige dürfen nicht an der Abstimmung teilnehmen.

Hinweis: Die Bilder werden mit Zustimmung des jeweiligen Einsenders veröffentlicht. Um die Abstimmung nicht zu beeinflussen, wird der jeweilige Einsender nicht namentlich genannt.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.