Frühjahrsputz im Zoo - Wir waren dabei!

Aschersleben: Zoo | Bereits seit 3 Jahren machen sich die Sternfreunde aus Aschersleben beim Frühjahrsputz des Verschönerungsvereins Aschersleben nützlich...aber nicht mit Besen, Laubrechen und Schubkarre, sondern mit Eimer, Lappen und Wasser.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Planetenweg im Zoo vom Winterdreck zu befreien. Wir putzen die Sonnen- und Planetensäulen, damit die Zoobesucher alle wichtigen Informationen zur Sonne und den Planeten ordentlich nachlesen können.

Leider mussten wir aber in diesem Jahr wieder feststellen, dass auch hier die Vandalen am Werke waren. Die Sonne wurde mit einem fiesen Gesicht bemalt und die Platten auf den Planetensäulen wurden mit spitzen Gegenständen zerkratzt. Wer macht denn sowas?

Anschließend besuchten wir noch unser tierisches Patenkind. Zum 25. Geburtstag des Vereins hatten wir nämlich vom Zooförderverein eine Patenschaft für das Erdmännchen "Sternchen" geschenkt bekommen.

Es hat wieder Spaß gemacht und wir werden sicherlich im nächsten Jahr wieder dabei sein, dann sicherlich wieder mal mit neuer Farbe für die Sonnenkugel.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
358
Manuela Rockmann aus Aschersleben | 11.04.2018 | 18:17   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.