Rückblick auf die Sonnenfinsternis 2017

Wann? 16.02.2018 19:00 Uhr

Wo? Planetarium, Auf der Alten Burg 40, 06449 Aschersleben DE
5 Phasen der Sonnenfinsternis (Foto: René Neumann)
Aschersleben: Planetarium | Am 21.07.2017 gab es eine totale Sonnenfinsternis in den USA. Der Kernschatten lief einmal quer durch die Vereinigten Staaten. Somit sollte es viele Orte geben, von denen man die Finsternis beobachten könnte. Natürlich haben sich auch viele Deutsche auf den Weg in die USA gemacht, um dieses einmalige Erlebnis einer Sonnenfinsternis live zu erleben.

Auch unser Gastreferent aus Magdeburg war dabei. In seinem Vortrag wird er über die Vorbereitung, die Ausrüstung, den Reiseverlauf sowie über das Highlight, die Sonnenfinsternis, berichten. Zum Abschluss seiner Ausführungen wird er auch ein Video über die Finsternis zeigen.

Wer also Interesse hat, mit uns auf diese Reise zu gehen, der ist herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
1 Kommentar
6.647
Karin Wagner-Lehmann aus Aschersleben | 14.01.2018 | 14:02   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.