Sonnenfinsternis auf den Färöer Inseln

Wann? 10.04.2015 19:00 Uhr

Wo? Planetarium, Auf der Alten Burg 40, 06449 Aschersleben DE
Aschersleben: Planetarium | Bereits seit 2013 bestand bei den Sternfreunden Klaus Rockmann und Dirk Feitscher der Wunsch, die am 20.03.2015 stattfindende Sonnenfinsternis nicht nur partiell, sondern total zu erleben. Daher buchten sie bereits im Januar 2014 für sich und ihre Familien eine Finsternisreise über Smyril Line. Diese Fährlinie bietet eigentlich nur Fährüberfahrten von Dänemark nach Island mit Zwischenstopp auf den Färöern an. Da aber im März noch keine Saison ist, wird die Fähre zum schwimmenden Hotel.

Gemeinsam mit mehreren hundert weiteren Sonnenfinsternisbeobachtern werden sich die beiden auf Reisen begeben und gemeinsam das Schauspiel einer totalen Sonnenfinsternis erleben.

Wie sieht es auf den Färöern aus? Wurde der richtige Beobachtungsplatz gefunden? Konnten sie die Finsternis in ihrer gesamten Länge sehen?

Über all das werden die beiden Sternfreunde nach ihrer Rückkehr berichten.

Besuchen Sie uns am Freitag, den 10.04.2015, ab 19.00 Uhr im Planetarium Aschersleben zu diesem interessanten Reisebericht.
1
Einem Mitglied gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.