Sterne über Aschersleben

Wann? 03.11.2012 19:00 Uhr

Wo? Planetarium, Auf der Alten Burg 40, 06449 Aschersleben DE
Aschersleben: Planetarium | Wie oft sehen wir zum Himmel und fragen uns: Welcher Stern ist das? Aber wen fragt man dann? Bekannte und Nachbarn? Die kennen sich oft auch nicht aus.

Die Lösung: Sternfreunde Aschersleben!!!

Von November bis Februar bieten die Sternfreunde aller 14 Tage samstags am Planetarium Aschersleben Beobachtungsabende an. Dort wird mit verschiedenen Beobachtungstechniken (mit dem bloßen Auge, Feldstecher oder Fernrohr) der jeweils aktuelle Sternhimmel erklärt. Eigene Geräte können gern mitgebracht werden. Sollte es keinen klaren Himmel geben, findet die "Beobachtung" im Planetariums statt. Dann wird mit Hilfe des Planetariumsgerätes der Sternhimmel an die Decke der Kuppel projeziert.

Ein Besuch lohnt sich daher auf jeden Fall.

Die ersten Beobachtungsabende finden am 03.11. und 17.11.2012 jeweils ab 19.00 Uhr statt.

Die weiteren Termine finden Sie auf unserer Internetseite http://www.sternfreunde-aschersleben.de
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.