Tag der Astronomie

Wann? 21.03.2015 14:30 Uhr

Wo? Planetarium, Auf der Alten Burg 40, 06449 Aschersleben DE
Aschersleben: Planetarium | Der diesjährige Tag der Astronomie am 21.03.2015 steht ganz unter dem Motto "Schattenspiele im All".

Die Vereinigung der Sternfreunde (VdS) hat den Tag und dieses Thema bewusst ausgewählt, weil am Tag zuvor eine partielle Sonnenfinsternis über Deutschland stattfinden wird.

Auch die Sternfreunde aus Aschersleben werden sich wieder mit einem abwechslungsreichen Programm an diesem Aktionstag beteiligen. Natürlich wird dabei die Beobachtung der Sonnenfinsternis vom 20.03.2015 im Vordergrund stehen. Die Sternfreunde werden bestimmt schon mal einen Blick auf ihre Beobachtungsergebnisse geben können.

Aber auch andere Finsternisse sollen an diesem Tag nicht zu kurz kommen, denn im Herbst kann über Aschersleben eine totale Mondfinsternis in ihrer vollen Länge beobachtet werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
0
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.