Tag der Familie in Aschersleben

Wann? 10.11.2012 13:30 Uhr bis 10.11.2012 19:00 Uhr

Wo? SFZ Ballhaus, Geschwister-Scholl-Straße, 06449 Aschersleben DE
Aschersleben: SFZ Ballhaus | Am 10.11.2012 startet im Ascherslebener Ballhaus 14.00 Uhr der diesjährige Tag der Familie.
Wir, die Deutsch-Finnische-Gesellschaft, sind auch in diesem Jahr wieder vertreten. Neben vielen Ifomaterialien gibt es auch kleine finnishe Leckereien zu kosten.
In diesem Jahr wollen wir unser Werk aus 2011 vervollständigen....
Wir haben mit einer Rundstrickmaschine einen laaaaangen Schal gestrickt. Dieser ist 22,5m lang. doch das reicht uns noch nicht! WIr wollen die 50 schaffen und hoffen auf kräftige Mithilfe aus den Reihen der Besucher und freuen uns riesig über eine Spende von Wollresten.
Was soll mit diesem Schal geschehen? Als erstes landet er in Aschersleben in einer Kita und soll dort für einige Wochen einen Baum "wärmen". Dann reist der Schal nach Finnland, genauer gesagt in Ascherslebens Partnerstadt Kerava, in den dortigen deutschen Kindergarten. Dort soll er dann für den Rest des finnischen Winters einen Baum, ein Spielgerät oder ähnliches verzieren. Doch auch in Kerava soll er nicht ewig bleiben, sondern wir wünschen uns, dass der Schal weiter zieht. Begleitet von einem kleinen Fotoalbum. Vielleicht findert er ja den Weg nach Aschersleben zurück.
Der Schal soll uns alle verbinden und symbolich auch wäremen.
Herzlich willkommen zum Mitstricken!!!!
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.MZ | Erschienen am 10.11.2012
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.