Was ist denn mit der Sonne los?

Wann? 09.03.2018 19:00 Uhr

Wo? Planetarium, Auf der Alten Burg 40, 06449 Aschersleben DE
1
Sonne in H-alpha (Foto: Klaus Rockmann)
Aschersleben: Planetarium | Die Sonne befindet sich derzeit noch in ihrem 24. Sonnenfleckenzyklus. Bereits im Minimum befindlich, kann man aber vereinzelt noch Flecken sehen und deren Wanderung und Veränderung auf der Oberfläche beobachten.

Unser Sternfreund Klaus Rockmann beobachtet seit mehr als 20 Jahren die Sonne und dokumentiert akribisch jede seine Beobachtungen. In seinem Vortrag wird er darüber berichten, was er beobachtet und aufzeigen, welchen Einfluss die Sonne auf unser aller Leben auf der Erde hat.

Die Sternfreunde aus Aschersleben freuen sich auf Ihren Besuch!
1
2 1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
 auf anderen WebseitenSendenMelden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
6.913
Bernd Müller aus Halle (Saale) | 14.03.2018 | 18:44   Melden
361
Manuela Rockmann aus Aschersleben | 24.03.2018 | 09:25   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.